Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Beitrag von papillon »

Hallo nochmal,

das Thema schiebe ich schon länger vor mir her. WEil ich heute schon am Tippen bin, möchte ich das gerne geklärt haben:

Die Video-Objekte werden in der Timeline durchgehend mit Vorschaubildchen angezeigt. Zumindest subjektiv kostet das Wartezeit, bis nach dem Einfügen oder Panen die Anzeige wieder aufgebaut ist. Jedes viert oder fünte Bildchen würde wohl auch reichen, sofern diese Art Vorschau überhaupt was bringt. Habe schon alles abgesucht, kann aber keine Möglichkeit zur Beeinflussung finden.
Zusätzlich und ausgesprochen nervig ist, wenn durch den Kontakt mit dem Mauszeiger größere Thumbnails aufploppen. Ich hab ja ausnahmslos Videos in meinen Projekten, kann aber für diese Funktion keinen Sinn erkennen. Lässt sich das irgendwo abstellen?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Beitrag von helge »

Hallo,
diese Wartepausen haben mich auch schon genervt ... schön wäre es, man könnte diese Vorschaubilder "abschalten", das 1. und letztes Framebild würde vollkommen langen.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Beitrag von Reisender »

Hallo,

soweit ich weiß, kann man die Vorschau nicht abschalten. Das ist aber auch in anderern Videobearbeitungsprogrammen so.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Beitrag von helge »

Das ist aber auch in anderern Videobearbeitungsprogrammen so.
Nun, ich dachte, wir sprechen hier von einem "Diashow"- und nicht "Video"-Programm :mrgreen: und so nebenbei bemerkt, bei einem einfachen Videoschnittprogramm, welches ich auch benutze, muß ich keine so lange Pausen in der Timeline abwarten :shock:

Es wäre halt schön, wenn man Videos auch ohne Highend-PC in der Diashow etwas weniger zeitraubend einbinden könnte. :D
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Antworten