Toolbox positionieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
leot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 12, 2013 12:59

Toolbox positionieren

Beitrag von leot »

Bin auf DiaShow 10 Ultimate umgestiegen und es gelingt mir nicht die Toolbox an andere Stelle als ganz links zu positionieren. Wie kann das bewerkstelligt werden?
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Toolbox positionieren

Beitrag von urmel »

Entferne im Menü "Ansicht" das Häkchen bei "Oberfläche fixieren".
Nun kannst Du die einzelen 'Fenster' auf der Programmoberfläche nach Wunsch verschieben und andocken.
Anschließend kannst Du die Ansicht unter "Ansicht/Ansichtenverwaltung" abspeichern.
(Wenn etwas misslingt - unter "Ansicht" kannst Du jederzeit die Standardansicht wieder herstellen)
leot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 12, 2013 12:59

Re: Toolbox positionieren

Beitrag von leot »

Danke,
die gesamte Toolbox ist halt nun sehr "groß" im Vergleich zur DiaShow 7 (hatte ich bisher), ist eh super, hat eben nur nicht alles Platz.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Toolbox positionieren

Beitrag von Fläcky »

Hallo leot,
ich habe in Erinnerung, dass die gelösten, verschiebbaren Fenster wie in Windows ebenfalls in der Grösse angepasst werden können.

da ich selber mit Stages 10 arbeite, kann ich das leider nicht testen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
leot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 12, 2013 12:59

Re: Toolbox positionieren

Beitrag von leot »

Ja, Danke
Antworten