Fehler Beim Erzeugen von Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jrenside
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 07, 2017 18:50

Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Jrenside »

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meiner Diashow ein Video Erzeuge um danach auf DVD zu brennen, kommt folgendes Problem. Beim Video werden die Bilder teilweise nicht eingeblendet. Wenn ich das Video in der Diashow ansehe, lauft alles gut. Warum werden mir nach dem Video Erzeugen teilweise Bilder nicht angezeigt? Nach mehrmaligen probieren sind es nicht immer die gleichen Bilder. Meine Einstellungen sind pro Bild 5 Sekunden, Einblendung zufällig und beim ausblenden Liegen lassen. Zur Info, habe vorher schon Diashow 7 mehrere Jahre benutzt und musste wechseln auf 10. Da mein neuer PC Win 10 hat. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Jrenside
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von ingenius »

Mir ist nicht ganz klar, hast Du das Video schon auf DVD gebrannt oder tritt das Problem schon auf, wenn Du versuchst, das erzeugte Video von HD abzuspielen? Beim Abspielen von DVD könnte das an deŕ Übertragung vom Player zum PC liegen.

Tritt das Problem auch mit dem VLC-Player auf? Bitte das mal testen.

ingenius
Jrenside
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 07, 2017 18:50

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Jrenside »

Ich habe das Video schon mit 3 versuchen gebrannt. Jedesmal kommt der fehler auf dem Fehrnseher. Habe dann mehrmals versucht, nur noch Video erzeugt (mpg Datei) und auf dem Computer mit dem VLC Player (Version 2.2.6) angesehen. Da ist der fehler auch drinn. Aber es sind immer andere Bilder die nicht gehen. Versuche das jetzt schon über 4 Tage. Video Erzeugen und dann ansehen. Wenn Bildfehler wider neu Erzeugen und ansehen. DiaShow Ultimate 10 Version 10.5.04
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von rohasa »

Salü Jrenside,
Jrenside hat geschrieben:Ich habe das Video schon mit 3 versuchen gebrannt. Jedesmal kommt der fehler auf dem Fehrnseher. Habe dann mehrmals versucht, nur noch Video erzeugt (mpg Datei) ...
Hast Du jedesmal eine mpg-Datei erzeugt? Versuche mal ein anderes Format z.B. mp4 und teste mit dem VLC (damit Du nicht unnötig Rohlinge verbrennst) ob der Fehler noch vorhanden ist.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Fläcky »

Salü Jrenside,

Neuer PC mit win 10 kann trotzdem knapp mit RAM sein.
Wenn diese zuknapp sind, können Berechnungsfehler (Engpass im Arbeitsspeicher) entstehen.
Wie steht es mit deinem PC (RAM und allenfalls Prozessor mitteilen).

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Jrenside
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 07, 2017 18:50

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Jrenside »

rohasa hat geschrieben:Salü Jrenside,

Hast Du jedesmal eine mpg-Datei erzeugt? Versuche mal ein anderes Format z.B. mp4 und teste mit dem VLC (damit Du nicht unnötig Rohlinge verbrennst) ob der Fehler noch vorhanden ist.
Salü rohasa,
Habe auch schon Video-CD, SVCD, MP4, MPEG und DVD propiert. Immer das gleich
Fläcky hat geschrieben:Salü Jrenside,

Neuer PC mit win 10 kann trotzdem knapp mit RAM sein.
Wenn diese zuknapp sind, können Berechnungsfehler (Engpass im Arbeitsspeicher) entstehen.
Wie steht es mit deinem PC (RAM und allenfalls Prozessor mitteilen).

MfG Fläcky
Salü Fläcky,
hier meine angaben zum PC.

- Windows 10 Home 64 -Bit
- Prozessor Intel (R) Core (TM) i7-6700k CPU 4.00 GHz
- Insrtallierte RAM 16.0 GB
- Festplatte C: 500 GB SSD
- Festplatte D: 2.00 TB

ich bin mir sicher, dass dieser Rechner reichen sollte.

MFG
Jrenside

P.S. wenn ich wüsste wie ich ein Mobiltelefonvideo hier einfügen könnte, könnte ich es reinstellen. Damit man sehen kann was ich meine mit Bildfehler. Nicht Youtube!!!
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von keiner »

Jrenside hat geschrieben:... Zur Info, habe vorher schon Diashow 7 mehrere Jahre benutzt und musste wechseln auf 10. Da mein neuer PC Win 10 hat. ....
Hallo Jrenside,

was gab es da für Probleme? Das Uraltprogramm Diashow XP 5 läuft unter WIN 10 hervorragend.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von ingenius »

Mit welchen Einstelldaten hast Du Deine Videos erstellt?
- Welcher Container?
- Video-Encoder?
- Verfahren?
- Qualität?
- Bitrate?
- Auflösung?
- Framerate?
- Interlaced?

Wie groß ist das erstellte Video (MByte)?

Ich lese, dass es egal ist, ob Du das Video von DVD oder HD abspielst. Hast Du es probehalber mal von SSD probiert? Es geht hier jetzt nicht um die Laufwerksgeschwindigkeit, sondern um die Anbindung. Wie läuft die Show überhaupt mit dem Player ab? Ruckelt das auch?
Was ist mit Deiner Grafikkarte? Existiert eine oder hast Du einen Onboard-Grafik-Adapter? Oder beides? Onboard-Adapter haben oftmals Probleme mit Filmen oder auch Diashows. Man kann moderne Rechner - einen solche hast Du zweifelsohne - jedoch auf externe Grafikkarten umstellen. Dann steigt zwar der Energieverbrauch, ist aber nur bei Laptops wirklich interessant.

Ich bin sehr verwundert, wenn es bei Deiner Rechnerausstattung zu Rucklern kommen sollte.

Windows 10 zwingt nicht zum Umstieg auf Diashow 10. Nur so zur Info.

ingenius
Jrenside
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 07, 2017 18:50

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Jrenside »

Guten Tag,
laut Support hatten sie das Problem bei der alten Version, bei der Videoerzeugung. Aber das sollte eigentlich mit dem Update gelöst sein.

Was aber noch nicht ganz gelöst ist!!! So wie ich das verstehe, bringt es wahrscheinlich nichts, mit den Einstellungen beim Videoerzeugen. Da es ein Programmfehler ist. Ich konnte die Diashow 7 Ultimate nicht mehr auf Win 10 benutzen, da es keinen kompatiblen Player gab und musste so eine neue Version kaufen.
Zur Info: Bei mir ist eine Nvidia Geforce GTX 1070 verbaut. Ich hoffe jetzt auf baldige Hilfe und Bedanke mich hier schon für die Hilfe. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Mit freundlichen Grüssen
Jrenside
Jrenside
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 07, 2017 18:50

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Jrenside »

Hallo,
hier eine kleine Info wie der stand im Moment ist. Wir habe vieles versucht, wie z.B. De-/Neuinstallation, aber es half nichts. Ich musste eine Demovideoshow Ihnen senden und Sie haben es bei Ihnen auf dem Rechner versucht. Auf Ihren Rechner der gleiche Fehler wie bei mir. Nun müssen die Entwickler ran um der Ursache auf den Grund zu gehen und zu beheben.
Mit freundlichen Grüssen
Jrenside
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Kerstin Thaler »

Jrenside hat geschrieben:Auf Ihren Rechner der gleiche Fehler wie bei mir. Nun müssen die Entwickler ran um der Ursache auf den Grund zu gehen und zu beheben.
Wir tun was wir können. Um aber noch einmal zu verdeutlichen,
wie schwierig die Ursachenforschung ist, möchte ich erwähnen,
dass das Problem offensichtlich bei sehr wenigen Kunden auftritt,
so dass wir kaum Vergleichsmaterial für eventuelle Gemeinsamkeiten haben,
und auch bei uns nur ein Rechner die Symptome aufweist.
Leider ist das nicht der gleiche Rechner, wie beim letzten Mal,
als ein Kunde dieses Problem hatte.
Es kann also erstens etwas dauern, und wir werden möglicherweise im Laufe
der Zeit noch einige Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Beitrag von Friedl »

Einen schönen Sonntag allerseits,
auch bei mir hapert es. Habe Diashow 10 Premium, Windows 8.1, auf dem letzten Stand. Für meinen Sohn habe ich eine umfangreiche detailreiche Diashow erstellt, als mp4 gerendert und auf eine externe Festplatte gespeichert. Hat vorher immer funktionierrt. Beim Abspielen sowohl am Computer als auch am Fernseher waren massive Pixelfehler und Ruckeln aufgetreten. Vollkommen unbrauchbar. Habe es dann mit mpeg 4 probiert, da war nur schwarzer Bildschirm zu sehen, aber die Hintergrundmusik war vorhanden.
Nach einigem erfolglosem Herumprobieren verfiel ich auf die Idee, die erste, unbrauchbare, mp4-Version mit Nero-Recode als mp4 zu rekodieren. Interessanterweise gab es dort zur Auswahl "mp4 neu", die ich auch verwendet habe. Und, oh Wunder, das funktionierte hervorragend. Diese neue Show lief butterweich, ohne die geringsten Fehler, sowohl am Computer als auch am Fernseher. Leider kann ich die Daten nicht zur Verfügung stellen, weil ich alles gelöscht habe. Die Show war ja nicht für mich bestimmt.
Ich denke, dass dies doch kein Einzelfall sein kann.
Viele Grüße aus München
Friedl
Antworten