Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
martikricki52
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 26, 2017 19:53

Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von martikricki52 »

Hallo

ich wollte heute eine diashow mit DiaShow 10 erstellen in der ich u.a. Panoramafotos, die ich mit meinem iphone gemacht habe, einspielen wollte. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei diesen Fotos. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Danke & VG
MK
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von papillon »

Hallo MK,

bei meinem Moto G5 mit "naturbelassenem" Android habe ich nachträglich einen Dateiexplorer installiert. Per USB mit dem PC verbunden, wird damit das Smartphone zur externen Festplatte. Diesen Weg solltest du vielleicht auch versuchen. Sofern Ultimate die Annahme des Panoramabildes verweigert, sollte es auf einem PC die Möglichkeit geben, das Panoramabild in ein lesbares Foramt zu konvertieren.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
martikricki52
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 26, 2017 19:53

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von martikricki52 »

Hallo Heinz

das habe ich auch schon versucht und habe es auf meinem PC mit Photoshop CC 2017 in ein für Ultimate lesbares Format zu konvertieren. Hat leider nicht geklappt.

VG
MK
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von Fläcky »

Hallo MK,

ich habe mal gegoogelt:
vielleicht hilft das:

https://www.fonepaw.de/anleitung/aufneh ... fotos.html

Viel Glück damit

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von Kerstin Thaler »

martikricki52 hat geschrieben:das habe ich auch schon versucht und habe es auf meinem PC mit Photoshop CC 2017 in ein für Ultimate lesbares Format zu konvertieren. Hat leider nicht geklappt.
Hat das Konvertieren nicht geklappt oder konnte die DiaShow das konvertierte Bild nicht laden?
Wenn Sie möchten, können Sie ein Probefoto zur Analyse an unseren Support zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
martikricki52
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 26, 2017 19:53

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von martikricki52 »

HAllo

danke für die Hilfe und Tips!!

Ich habe es jetzt mal mit Stages versucht und da hat es geklappt.

VG
MK
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Panorama Fotos v. iphone auf DiaShow 10

Beitrag von Kerstin Thaler »

martikricki52 hat geschrieben:Ich habe es jetzt mal mit Stages versucht und da hat es geklappt.
Das ist zwar gut, aber es sollte in der DiaShow genau so klappen.
Bei unseren eigenen Versuchen hat es das auch. Könnten Sie es bei sich bitte noch einmal probieren?

Wenn es nicht klappt, bräuchten wir noch ein paar Informationen, wie
  • Welches Windows benutzen Sie (Version, 32-oder 64-Bit)?
  • Welche DiaShow benutzen Sie (Version, 32-oder 64-Bit)?
  • Welches iPhone benutzen Sie?
  • Ein Probebild wäre wunderbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten