Sortierung klappt nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JensLPZ
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 24, 2017 16:55

Sortierung klappt nicht

Beitrag von JensLPZ »

Nachdem ich knappe 60 Euro fürs Update auf die 10 und den Goldsupport bezahlt habe, bin ich gerade stinkesauer. Das einfache, was in der V8 und 9 noch klappte, funktioniert hier nicht mehr:

Ich habe knappe 300 Bilder und Videos aus dem Urlaub. Jedes Bild enthält die richtigen EXIF-Daten mit Aufnahmedatum usw. Wenn ich die Bilder importiere, starte ich die Sortierung mit >Bearbeiten >Sortieren >Sortieren auf Aufnahmedatum (EXIF) / Aufsteigend / Sortieren alle

Jedes Mal Sortieren ergibt eine andere Sortierung!!! Nebenbei bemerkt, ist jede FALSCH. Ich habe da gestern 1 Stunde Nerven und Zeit vergeudet, dem Goldsupport zwei Mails geschrieben - OHNE Antwort bisher.

Ich denke, ich werde das Upgrade auf die 10 Ultimate sofort rückgängig machen.

Aquasoft, bisher war ich recht zufrieden mit Ihrer Software. Das hier geht echt gar nicht. (Es klappen noch viel mehr Sachen unzuverlässig, dauern ewig usw...) Ich habe ein Ultrabook mit i7 CPU, 16 GB RAM und 512er SSD - daran kann es wohl kaum liegen...
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Sortierung klappt nicht

Beitrag von Makalu »

Habe versucht Ihr Problem nachzustellen, muss allerdings sagen, dass egal welche Sortierung ich anwende alles richtig sortiert wird. Allerdings benutze ich Stages 10. Eventuell hilf aber eine Neuinstalation des Programms. So zumindest meine Erfahrung bei anderen Problemen die hin und wieder mal aufgetreten sind.
MfG
JensLPZ
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 24, 2017 16:55

Re: Sortierung klappt nicht

Beitrag von JensLPZ »

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da wir aber nicht vom selben Programm reden, wage ich zu bezweifeln, dass eine Neuinstallation hilft.

Bezeichnenderweise hat sich der Aquasoft trotz des dazu gekauften Extra-Super-Supports auch nach zwei Tagen noch nicht bei mir gemeldet. Das enttäuscht mich noch mehr als die Mängel des Programms.

Ich denke, dass ich eine ganz einfach Diashow wohl weiterhin mit IrfanView machen werde. Dort hatte ich dem fleißigen Programmierer 20 Euro für seine geniale Freeware gespendet - er antwortet immer am selben Tag auf eine Frage.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Sortierung klappt nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Wir ziehen gerade mit dem Büro um. Seit einigen Minuten haben die Rechner vom Support-Team endlich wieder einen Internetzugang. Es gibt aber noch einiges zu tun. Wir melden uns so schnell es möglich ist.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Sortierung klappt nicht

Beitrag von Steffen Binas »

...falls Sie es noch nicht getan haben, schicken Sie bitte eine Bilddatei an den Support. Möglicherweise sind die EXIF-Daten anders als "üblich".
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Sortierung klappt nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

JensLPZ hat geschrieben:habe knappe 300 Bilder und Videos aus dem Urlaub. Jedes Bild enthält die richtigen EXIF-Daten mit Aufnahmedatum usw. Wenn ich die Bilder importiere, starte ich die Sortierung mit >Bearbeiten >Sortieren >Sortieren auf Aufnahmedatum (EXIF) / Aufsteigend / Sortieren alle

Jedes Mal Sortieren ergibt eine andere Sortierung!!! Nebenbei bemerkt, ist jede FALSCH.
Wir sind dem Problem nun auf die Spur gekommen. Mit wenigen Bildern lässt es sich nicht feststellen.
Wir haben dann doch einmal alle Ihre Bilder eingefügt, die zum Großteil eine hohe Auflösung haben.
Wenn man die Sortierung unmittelbar nach dem Einfügen vornimmt, was recht wahrscheinlich ist,
stimmt das Ergebnis tatsächlich nicht.
Die Ursache war (wir haben das für das nächste Update gefixt), dass das Laden aller Bilddaten im
Hintergrund noch nicht abgeschlossen war, als die Sortierung begann.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bilder zugänglich gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten