Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

hier nun mein nächstes Problem.
Nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt habe funktioniert die Auswahl von Schriften wieder reibungslos.
Jetzt arbeite ich an einer neuen Show und habe die Hintergrundmusik eingefügt. Alles ist ok, aber leider hört man beim Abspielen absolut nichts. Ich habe vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Dann hatte ich die Idee die Hintergrund als Sounddatei einzufügen. Hier das Gleiche. Nichts zu hören.
Die Musikstücke lassen sich normal mit dem PC abspielen.
Zuerst dachte ich, dass beim neu Aufsetzen des Systems einige Dateien nicht mehr gefunden werden, aber es war keine Anzeige -weder bei den Bildern, noch bei der Musik- zu sehen.
Ich habe dann eine kleine Testshow bestehen aus ein paar Bildern und ein Musikstück - Hintergrundmusik und Sounddatei - erstellt. Mit dem gleichen Erfolg, nichts zu hören.

Diashow 10 Ultimat. Update ok.
Für Ideen, Hilfen wäre ich dankbar. Kann ja sein, dass der Fehler zwischen meinen Ohren liegt

Mein System

Betriebssystem
MS Windows 10 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
8.0GB DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P8P67-M PRO (LGA1155)
Grafik
EV2411W (1920x1200@59Hz)
NVIDIA GeForce GT 740
Festplatten
977GB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Y9A0 (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
Audio
Realtek High Definition Audio
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Achim,
hast Du auch mal in den Programmeinstellungen die verschiedenen Möglichkeiten bei den Einstellungen für Sound ausprobiert (Hinweis: nach Änderung muss das DiaShowprogramm neu gestartet werden)?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Beitrag von H-J.B »

Hallo Klaus,
ja, da lag der Fehler zwischen meinen Ohren und im Soundsystem, es war unter Sound Windows gekennzeichnet :( . Ist wohl aus irgendeinem Grund bei der Neuinstallation passiert. Mit der Einstellung DirectSound läuft alles wie gewünscht. Ich habe wieder Musik in meinen Ohren
Jetzt läuft alles wie gewünscht. Danke für den Tip. =D
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Beitrag von KlaWeLi »

Freut mich, dass ich helfen konnte, Achim :-) Hatte das Problem auch mal und da merkt man sich etwaige Ursachen dann für die Zukunft eher... :-k
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Ulli66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 26, 2017 22:16

Re: Sound und Hintergrundmusik keine Funktion

Beitrag von Ulli66 »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Achim,
hast Du auch mal in den Programmeinstellungen die verschiedenen Möglichkeiten bei den Einstellungen für Sound ausprobiert (Hinweis: nach Änderung muss das DiaShowprogramm neu gestartet werden)?
Hallo KlaWeLi,
Danke! Bin fast verzweifelt. Jetzt höre ich etwas.
Gruß aus Brandenburg an der Havel
Antworten