Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
wedding-kisses.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 11, 2017 22:13

Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von wedding-kisses.de » Di Jul 11, 2017 22:19

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an der Erstellung einer Diashow.
Ich habe mit der Vorlage "Liebe" eine Show mit 100 Fotos erstellt und 3 Musiktitel hinzugefügt.
Laut Timeline ist die Show 11:47 lang, in der Vorschau und auch nach dem Export sind es nur noch 10:07 :-(

Damit haut natürlich auch der zugeordnete Wechsel der Musiktitel nicht mehr hin ...

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ??? HILFE

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2746
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von Fläcky » Mi Jul 12, 2017 9:27

Hallo,

Schau mal Hier:
oben rechts unter suchen "Videolänge" eingeben. Hier gibt es verschiedenste Hinweise.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

wedding-kisses.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 11, 2017 22:13

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von wedding-kisses.de » Mi Jul 12, 2017 10:38

Die Suche im Forum hat mich leider noch nicht weitergebracht...

Bei einer anderen Vorlage kommt das auch nicht vor, das ist nur bei dieser einen Vorlage :-(

XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 112
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von XBenc » Mi Jul 12, 2017 11:38

Leider habe ich auch festgestellt, dass bei einigen Vorlagen die Timelinezeit mit der tatsächlichen Wiedergabezeit nicht übereinstimmt.
Meine Vermutung war, je mehr Effekte die Vorlage hat, desto unterschiedlicher ist die Differenz.
Vielleicht hilft es, wenn man die fertige Show nochmal manuell bearbeitet, indem man evtl. die Anzeigedauer einiger Bilder verändert.

wedding-kisses.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 11, 2017 22:13

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von wedding-kisses.de » Mi Jul 12, 2017 13:34

Die Anzeigedauer habe ich bereits verändert und in der Timeline alles entsprechend angepasst...
Trotzdem ist sie beim Abspielen und nach Export rund 10% kürzer und damit passt kein einziger Übergang der musiktitel :-(

Ich habe auch schon versucht bei der Hotline von Aquasoft anzurufen, leider ist dort niemand zu erreichen...

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Jul 12, 2017 14:22

Wir können den Fehler bestätigen. Er wird im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

wedding-kisses.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 11, 2017 22:13

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von wedding-kisses.de » Mi Jul 12, 2017 15:33

Ah ok, das wird wann ungefähr sein?
Ich nutze die Vorlage für meine Hochzeitspaare und nutze es sehr häufig ..

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Jul 12, 2017 15:39

wedding-kisses.de hat geschrieben:Ah ok, das wird wann ungefähr sein?
Wir rechnen spätestens Anfang nächster Woche damit.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

wedding-kisses.de
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 11, 2017 22:13

Re: Länge und Zuordnung der Musik haut nicht hin

Beitrag von wedding-kisses.de » Mi Jul 12, 2017 15:58

Das wäre super, Vielen Dank :-)

Antworten