Automatische Pausen bei der Wiedergabe einer Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Orsco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 21, 2007 18:11

Automatische Pausen bei der Wiedergabe einer Show

Beitrag von Orsco »

Ich habe mir gerade eine 10-er Version Ultimate angeschafft und mache meine ersten Versuche damit.
Dazu habe ich mir die intelligente Vorlage mit dem Vorhang reingezogen, einige Bilder dazu gepackt und zwischen zwei Bildern das Steuerungsobjekt Pause eingefügt. An der Stelle sollte die Show in die manuelle Steuerung wechseln und dann, wenn ich die Leertaste drücke, weiter ablaufen. Das funktioniert aber nicht, obwohl die Hilfe unter "Automatischer und manueller Ablauf" das so beschreibt.
Die Show wird nur für die Dauer des Pausenobjekts unterbrochen. Wenn während der Dauer der Pause die Leertaste gedrückt wird, dann geht es erst weiter, wenn die Leertaste ein zweites Mal gedrückt wird und der Rest der verbliebenen Pausenzeit wird dann als Pause rangehängt.
Ich vermute mal, es liegt an der intelligenten Vorlage, bei der das Pausenobjekt nicht wie definiert zum Zuge kommt. Oder mache ich was falsch und wenn ja was? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, damit es wie gewünscht abläuft?
Danke für alle guten Vorschläge ](*,)
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Automatische Pausen bei der Wiedergabe einer Show

Beitrag von khg1 »

Wenn Du die Pause zwischen zwei Bilder der intelligenten Vorlage einfügst funktioniert es tatsächlich nicht.

Du kannst aber folgendermaßen Vorgehen:
1. Ziehe ein Kapitel in die Timeline.
2. Füge die Intelligente Vorlage in die Timeline ein.
3. Ziehe ein Pausenobjekt an die gewünschte Stelle in die Spur unterhalb der Intelligenten Vorlage.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten