Einblendungen werden bei "Projekt archivieren" nicht mitkopiert

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Einblendungen werden bei "Projekt archivieren" nicht mitkopiert

Beitrag von Gerold » Di Jun 06, 2017 13:09

Hallo Forumsgemeinde,

Am 10.05.2017 habe ich die DiaShow 10 von Version 10.4.10 auf 10.5.01 upgedatet. Jetzt stellte ich jedoch fest, dass mit „Projekt archivieren, schützen und weitergeben“ auf USB-Stick scheinbar die Einblendungen der Bilder im Player nicht mit kopiert werden. Jedes Bild erscheint abrupt. Auch auf ein anders Speichermedium archivieren brachte keinen Erfolg. Dieser Fehler zeigt sich sowohl am PC sowie auch am Laptop. Beide Geräte laufen unter Win 7-64 bit.
Ich habe nun am PC diese Version 10.5.01 wieder entfernt und Version 10.4.10 neu installiert, und sieh da: die Präsentation wird nach dem Archivieren wieder mit dem Player so abgespielt wie mit dem Programm.
Deshalb meine Frage bzw. Bitte: kann von Euch jemand mal mit einem kleinen Test-Aufbau ausprobieren, ob dieses Phänomen in Euren Systemen (DiaShow 10 V 10.5.10) reproduzierbar ist. Die Hintergründe (z.B. bg apstract 4k 01 bis 05) in Spur 1 werden mit Alphablending, in Spur 2, (Bilder im Format 4:3), zufällig eingeblendet.

Dankend warte ich auf Eure Antworten
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einblendungen werden bei "Projekt archivieren" nicht mitkopiert

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Jun 06, 2017 13:24

Der Fehler ist bekannt und wurde bereits für das nächste Update gefixt (#13547).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Einblendungen werden bei "Projekt archivieren" nicht mitkopiert

Beitrag von Gerold » Di Jun 06, 2017 14:54

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bis wann wäre mit einem Update zu rechnen? Ich sollt in den nächsten Tagen eine Präsentation über diese Archivierungsart weitergeben.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einblendungen werden bei "Projekt archivieren" nicht mitkopiert

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Jun 06, 2017 15:05

Ganz so schnell wird es leider nicht gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten