Dia Show 10 friert beim Abspielen ein

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
gi21552
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 24, 2017 15:22

Dia Show 10 friert beim Abspielen ein

Beitragvon gi21552 » Mi Mai 24, 2017 15:50

Guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem auf Dia Show 10 Ultimate umgestellt. Projekte die ich mit der Version 9 erstellt habe frieren in der Version 10 beim Abspielen ein. Hierbei habe ich festgestellt, dass das Projekt immer dann einfriert, wenn die Time Line an einem Video ankommt. Die Hintergrundmusik spielt dann einfach weiter, jedoch bleibt das Programm beim letzten Photo, vor Beginn des eingebetteten Videos, einfach stehen. Hab dann keinen Mauszeiger mehr und kann das Abspielen nicht mehr stoppen. Das Programm kann nur noch über den Taskmannnager beendet werden. Es handelt sich hierbei um kleine MP4 Videos, die ich mit meinem Koreanischen Handy der 5. Generation im MP4 Format in höchstmöglicher Auflösung (1920x1080) aufgenommen habe. Weiterhin habe ich festgestellt, dass beim Laden eines solchen Projektes die Videos nicht mehr als einzelnes Bild in der Timeline-Spuransicht dargestellt werden, sondern in vielen Mini-Einzelbildern innerhalb des Videokästchens. Arbeite mit Win 10 64bit auf einem PC mit Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40GHz. Arbeitsspeicher 16GB. Grafik AMD Radeon HD7800 mit 2048 MB dediziertem Arbeitsspeicher (gem. genutzter Systemspeicher 8166 MB). Kann mir hier vlt. jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2905
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Dia Show 10 friert beim Abspielen ein

Beitragvon KlaWeLi » Mi Mai 24, 2017 20:44

Hallo,
vielleicht hilft auch bei Dir das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, siehe hier.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

gi21552
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 24, 2017 15:22

Re: Dia Show 10 friert beim Abspielen ein

Beitragvon gi21552 » Do Mai 25, 2017 7:19

Lieber Klaus,
vielen Dank für Deinen Tipp. In der Tat lag es an der aktivierten H/W Beschleunigung. Nach entfernen des Haken unter Extras funzt es jetzt wieder einwandfrei. Klasse. Alles Gute für Dich.
Grüße,
Sigi

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2905
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Dia Show 10 friert beim Abspielen ein

Beitragvon KlaWeLi » Do Mai 25, 2017 11:28

Hallo Sigi,
ich freue mich, dass der Tipp geholfen hat! Danke für die Rückmeldung und einen schönen Feiertag!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit


Zurück zu „DiaShow 10 Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast