Rote Linien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ruwe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2017 16:59

Rote Linien

Beitrag von ruwe »

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte in meiner DiaShow (Ultimate 10) in der Timeline eine rote Markierungslinie setzen, um Musik besser steuern zu können. Wenn ich die Timeline an der gewünschten Stelle anklicke, erhalte ich eine dicke schwarze Linie zum Beschneiden von Videos. Ich habe aber gar kein Video in der Show. Die schwarze Linie lässt sich auch mit Rechtsklick nicht entfernen. Was mache ich da falsch?
ruwe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2017 16:59

Re: Rote Linien

Beitrag von ruwe »

jetzt habe ich es auch gefunden: Mit "nur" Klick auf die Timeline ist es nicht getan. Rote Markierungslinien bekommt man in Ultimate 10 mit Umschalt+Klick! Steht leider in vielen "Hilfen" nicht so drin!
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Rote Linien

Beitrag von KlaWeLi »

Starte die Show (mit Musik) im Layoutdesigner, und du bekommst die roten Linien (auch im Takt der Musik) durch Druck auf die Leertaste!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Rote Linien

Beitrag von Kerstin Thaler »

ruwe hat geschrieben:Steht leider in vielen "Hilfen" nicht so drin!
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/b ... ichten.htm
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten