[Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

[Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von manf15 »

Hallo,
habe ein Problem mit meiner DiaShow10, welches mit der Herstellung einer Video DVD zu tun hat.
Steige in den Assistenten ein und wähle DVD aus und wenn ich dann auf weiter schalte komme ich zur Auswahl des Brenners und da kann ich keinen auswählen und auch keinen eingeben! Bei DiaShow8 kein Problem - meine beiden Brenner werden angezeigt und können ausgewählt werden!
Was kann da das Problem sein oder handelt es sich da um einen Programmfehler? Wer kann da helfen? Vielen Dank für eure Antwort.
Beste Grüße,
Manfred
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Manfred,

Du könntest mal folgendes versuchen:
  • DiaShowprogramm schließen
    Im Installationsverzeichnis des Programmes gibt es einen Ordner "Support", öffne ihn und doppelklicke die Datei Delete_Burn_Properties.bat
    Programm neu starten
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von manf15 »

Hallo Klaus,
danke für deine Nachricht, habe deinen Tipp ausgeführt, leider ohne Erfolg, die Brenner werden weiterhin nicht angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Besten Dank.
Manfred
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ein Anwender im DiaShow 8-Forum scheint ein ähnlich gelagertes Problem zu haben.
Möglicherweise helfen einige der Hinweise bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von manf15 »

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für den Tipp, ich habe die Datei "EnableBurnerForceSPTI.reg" im Installationsverzeichnis des Programmes aufgerufen, nun werden beide Brenner erkannt und ich kann eine DVD erzeugen. Besten Dank nochmals für die Hilfe.
Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich freue mich, das es geholfen hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten