[Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

[Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

Beitrag von manf15 »

Hallo an Alle,
habe nun mal von einer DiaShow ein mp4 Video erzeugt und am TV-Gerät mit USB-Stick angeschaut. Anzeige der Bilder im Video total pixelig, ganz schlechte Auflösung, einfach grässlich!
Gleiches mit der DiaShow 8 (welche ich auch noch im Einsatz habe). Total ok, Video läuft mit schön aufgelösten Bildern!
Hat vielleicht jemand auch schon diese Erfahrung gemacht bzw. weiß, was da bei der Videoerstellung in DiaShow 10 nicht richtig läuft.
Beste Grüße,
Manfred
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: [Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

Beitrag von KlaWeLi »

manf15 hat geschrieben:Hallo an Alle,
habe nun mal von einer DiaShow ein mp4 Video erzeugt
Hallo Manfred,
da der entsprechende Dialog zur Erzeugung einer mp4-Datei ja so einige Einstellungsmöglichkeiten bietet, müssten wir schon mehr wissen. Wie bist Du denn vorgegangen, welche Vorlage und Einstellungen, welchen Encoder hast Du benutzt etc.?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: [Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

Beitrag von manf15 »

hallo klaus,
vielen dank für den hinweis mit den Einstellungen,
habe alle mit der diashow 8 verglichen (encoder bei beiden h.264) und gesehen, dass in der 8er die auflösung auf 1440x eingestellt war bei der 10er aber 1920x eingestellt - und diese verträgt mein hd-ready tv gerät nicht. bei 1440x passt alles. vielen dank nochmals.
mit besten grüßen,
manfred
Antworten