Diashow Ultimate 10 - Problem mit Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Diashow_Peter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 24, 2017 18:37

Diashow Ultimate 10 - Problem mit Video

Beitrag von Diashow_Peter »

Hallo, wer kann helfen. Ich füge ein Video (m2ts oder mts in die Timeline ein. Nun kann ich mit der Maus über die Timeline fahren und sehe bei Bildern auch wie die Übergänge zwischen Bildern aussehen werden. Bei Video wird nur ein Bild des Videos nicht der Film angezeigt. Wie kann ich so einen Schnitt im Video machen ? Das ist wie Blindflug. Es ist dabei egal welche Darstellungsqualität ich im Projekt angebe (auch nicht schnell !!). Hardware : i7*6800K 3,4 GHz auf Asusboard mit X99 Chipsatz, NVIDIA Geforce GTX 1050, Samsung SSD 850 PRO. Normalerweise gibts mit der Hardware keine Probleme. Weis jemand was man besser machen kann ?

Peter
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Diashow Ultimate 10 - Problem mit Video

Beitrag von urmel »

• Hast Du schon einmal im Handbuch nachgelesen? (Kapitel 6 Video ...)

• Auch über die Onlinehilfe mit dem Suchbegriff "Video schneiden" kommst Du an die benötigten Informationen.

• Sogar bei YouTube findest Du Informationen: https://www.youtube.com/watch?v=rwJnYZQ ... Ev&index=4
Diashow_Peter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 24, 2017 18:37

Re: Diashow Ultimate 10 - Problem mit Video

Beitrag von Diashow_Peter »

Danke für die Antworten, die mir leider nicht weiter helfen. Wie ich bereits geschrieben habe, passiert folgendes, wenn ich mit der Maus über die Timeline fahre : Bei Bildern wird jedes Bild mit der Überblendung zum nächsten Bild gezeigt, vorwärts und rückwärts. Gehe ich mit der Maus über ein Video zeit mir das Vorschaubild nur einen schwarzen Bildschirm wo sich nichts bewegt. Auch auf der Timeline zeigt sich nichts, das ist anders als bei eurem geposteten Link ! Um korrekt schneiden zu können reicht die TimelineVorschau übrigends so auch nicht aus. Meine Hardware sollte für diesen Zweck auch leistungsfähig genug sein. hAT NOCH JEMAND EINE BRAUCHBARE iDEE ß
Diashow_Peter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 24, 2017 18:37

Re: Diashow Ultimate 10 - Problem mit Video

Beitrag von Diashow_Peter »

Sorry für die festgestellte Umschalttaste. Hat noch jemand eine brauchbare Idee sollte es heissen.
Antworten