Änderung Schriftart und Farbe nicht möglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
landyfriend
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 06, 2011 11:25

Änderung Schriftart und Farbe nicht möglich

Beitrag von landyfriend »

Hallo Aqusoft-Team,
Unter Windows 7 mit Aquasoft 10.04.10 (auch 10.04.09 und 10.03.x) erscheint bei der Auswahl von TEXT der Style Arial, Größe 26 und Farbe weiß. Keiner dieser drei Attribute läßt sich ändern. Man kann zwar einen Style, Größe oder Farbe wählen, aber nach einem beliebigen Klick mit der Maus sind wieder die ursprünglichen Werte in den Auswahlfeldern. Bereits mit Version 9 erstellte Texte werden korrekt in Größe und Farbe angezeigt. Bei der Textumrahmung und den Textschatten ist die Farbe problemlos änderbar.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Änderung Schriftart und Farbe nicht möglich

Beitrag von ingenius »

Bei mir (Stages 10.4.10) sieht es ähnlich aus. Die gemachten Einstellungen bleiben erhalten, sind nur im Einstellfenster, nicht jedoch im Layout-Designer sichtbar. Mit einigem Glück sind die Einstellungen im Layout-Designer sichtbar, wenn ich die Show einmal gestartet habe (egal ob Palyer oder Layout-Designer). Leider ist das nicht jederzeit reproduzierbar. Ich würde mal sagen, das Programm verhält sich an dieser Stelle unvorhersehbar.

ingenius

P.S. Noch ein Hinweis: Ich arbeite mit Windows 10, 64 Bit.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Änderung Schriftart und Farbe nicht möglich

Beitrag von Fläcky »

Kann ich nicht bestätigen. Win 10 64 topaktuell (neuester Update).
Stages 10.4.10 aktuell.

Ich kann alle Schriften in Grösse und Farbe verändern - es funktioniert problemlos. (Allerdings nur wenn ich den Text auch vollständig markiert habe, was eigentlich auch normal ist).

MfG Fläcky
Dateianhänge
Mein PC.jpg
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Änderung Schriftart und Farbe nicht möglich

Beitrag von urmel »

Kann ich nicht bestätigen - bei mir funktioniert alles wie bisher und wie es soll.
Egal ob Textobjekt oder Textfeld beim Bildobjekt - alle Parameter sind veränderbar (auch unterschiedlich innerhalb der Texte) und bleiben beim Focuswechsel erhalten.

Stage Version 10.4.10 (64 Bit), Windows 10 Home (Vers. 1607) 64 Bit (habe soeben auch bei der Ultimate das Update auf 10.4.10 installiert - auch hier ohne Fehler).


Gruß
URMEL
Antworten