Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Gerold » Mi Mär 22, 2017 12:17

Vor kurzem habe ich über AquaSoft-Update auf VS10.4.09 upgedatet. Davor wurde mir der Dateinamen der Bilder die sich in der Timeline befinden immer angezeigt wenn sich der Mauszeiger auf einem Bild befand. Dies ist seit dem Update auf 09 nicht mehr der Fall, obwohl in den Programmeinstellungen – Steuerelemente – Storyboard die Häkchen gesetzt sind.
Ich war immer der Meinung, dass die Programmeinstellungen bei einem Programmupdate von der Vorgängerversion übernommen werden. Dies ist, so scheint es, nicht der Fall.
Weiß von Euch jemand einen Rat wie ich diesen Zustand wieder herstellen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Mär 22, 2017 13:27

Die Timeline hat ihre eigenen Einstellungen unter Programmeinstellungen – Steuerelemente - Timeline.
Diese werden auch nach einem Update übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von WebSepp » Mi Mär 22, 2017 13:37

Hallo Gerold,
bei mir wurde die Einstellung nach dem Update nicht übernommen. Allerdings funktioniert es, nachdem ich den Haken erneut gesetzt habe.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 8 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Mär 22, 2017 13:45

Ich habe gerade ein Update von 10.4.07 auf 10.4.09 und danach von 10.4.08 auf 10.4.09 ausgeführt, wobei die Einstellung übernommen wurde.
Von welcher Version haben Sie denn das Update ausgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Gerold » Mi Mär 22, 2017 14:43

Ich habe von VS10.4.08 auf 10.4.09 gewechselt.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Gerold » Mi Mär 22, 2017 15:10

Hallo Sepp
habe ich auch versucht, jedoch ohne Erfolg. Aber trotzdem vielen Dank.

Hallo Frau Thaler,
Habe nun versucht über Reparatur mit der DiaShowUltimate64Setup10409.exe dem Programm Event. fehlende Elemente nach zu installieren, jedoch kein Erfolg.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Mär 22, 2017 15:35

Ich habe es jetzt doch reproduzieren können und zwar unter der Bedingung,
dass es zwischen der Änderung in den Programmeinstellungen und dem Update
kein normales Schließen des Programms gab.
Das wird in Version 10.4.10 behoben sein, macht sich dann aber erst beim Update
auf die darauf folgende Version bemerkbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Mär 22, 2017 15:38

Gerold hat geschrieben:Habe nun versucht über Reparatur mit der DiaShowUltimate64Setup10409.exe dem Programm Event. fehlende Elemente nach zu installieren, jedoch kein Erfolg.
Programmeinstellungen sind kein Bestandteil des Setups, können deshalb auch nicht nachinstalliert/repariert werden.
Sie werden vom Programm selbst gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Gerold » Mi Mär 22, 2017 17:37

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe noch ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass im Storyboard der Dateiname mit dem Mauszeiger angezeigt wird, nur in der Timeline-Spuransicht nicht. Diese Mitteilung nur zur Ergänzung.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Mär 22, 2017 18:29

Gerold hat geschrieben:Ich habe noch ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass im Storyboard der Dateiname mit dem Mauszeiger angezeigt wird.
Diese Einstellung ist Standard, weil im Storyboard ansonsten keine Information steht. In der Timeline steht ja bei ausreichend Platz auch alles auf dem Objekt. Ganz davon abgesehen steht unabhängig von allen Einstellungen die Info beim Darüberfahren mit der Maus links unten im Statusbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten