einsteigerfrage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

einsteigerfrage

Beitrag von manf15 »

hallo,
wahrscheinlich eine dumme frage, trotzdem,
ich erstelle eine schau mit diashow10 und nachdem ich auch diashow8 am rechner installiert habe, öffnet die schau mit Diashow8, warum?
vielen dank für eine lösungs-antwort.
manfred
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: einsteigerfrage

Beitrag von Anne2 »

Hallo Manfred,
als du DS 8 installiert hast, wurdest du gefragt " möchten sie Dateien vom Typ ..... immer im Programm DS 8 öffnen" da hast du, vermutlich unbewußt, mit JA geantwortet. Nun öffnet Windows die Dateien mit der Version 8. Das kannst du bei Windows jedoch jederzeit wieder über die Einstellung der Standardprogramme ändern.
Warum du jedoch die 10 nutzt und danach auf 8 umsteigst erschließt sich mir nicht. :?:
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: einsteigerfrage

Beitrag von manf15 »

hallo anne,
habe erst heute diashow10 installiert, verwendete bisher diashow8.
früher beim umstieg von 7 auf 8 war das alles kein problem, die show von 7 wurde anstandslos mit der diashow8 geöffnet und ist gelaufen.
das funktioniert nun nicht. mein rechner kann zwar die shows mit der Version 8 öffnen, nicht aber mit der neueren 10-er. auch eine neu abgespeicherte show mit diashow10 kann ich nur mit der Version 8 öffnen. da gibt es offensichtlich ein installations-problem. werde das programm neu installieren.
Grüße,
Manfred
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: einsteigerfrage

Beitrag von Anne2 »

Hallo Manfred,
klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, gehe auf öffnen mit, wähle das gewünschte Programm (Diashow 10) aus, markiere "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen" und schon wird deine Show in Zukunft mit diesem Programm geöffnet. :D
Ich habe im Moment keinen Rechner vor mir aber
so sollte es gehen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: einsteigerfrage

Beitrag von manf15 »

hallo anne,
habe das programm neu installiert, habe auch nun die programmauswahl diashow10 in windows, auch die diashows mit der version 8 werden nun in 10 geöffnet, besten dank.
grüße,
manfred
Antworten