Animierte Gif-Datei verwenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Animierte Gif-Datei verwenden

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich hatte im Forum Version 9 die Frage nach der Verwendung eines animierten Gifs gestellt:
viewtopic.php?f=45&t=20852&view=unread& ... 589#unread

Für die Version 10 habe ich jetzt diese Lösung gefunden:
http://gif-erstellen.com/

Das Gif wird über das Objekt "Video" in die DS eingefügt. In den Objekteigenschaften wird die Dauer eingeben, die ich vorher als Standzeit bestimmt habe und die mit der Anzahl der Bilder multipliziert wurde.

Alle Versuche haben funktioniert.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Animierte Gif-Datei verwenden

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Tourist,

mit der Version Stages 10.4.07 (64) habe ich einfach die 'Gif-Datei' in die Timeline gezogen
(wie man auch das Objekt 'Video' in die Timeline zieht), und
die Gif-Datei wurde problemlos in der AS-Anwendung abgespielt/wiedergegeben.

Allerdings habe ich weitere Tests noch nicht gemacht.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Animierte Gif-Datei verwenden

Beitrag von Tourist »

Günter Pischel hat geschrieben:
mit der Version Stages 10.4.07 (64) habe ich einfach die 'Gif-Datei' in die Timeline gezogen
Hallo,
bei der DS 10 funktioniert es nur über das Objekt "Video"
Dabei muß ich meine Aussage --funktioniert immer-- präzisieren. Es funktioniert immer bei einer einfachen Wiedergabe, wenn die eingestellten Zeiten übereinstimmen. Sobald das Gif mehrfach hintereinander abgespielt werden soll, klappt es nicht. Es fehlt also in der DS die Wiederholfunktion.
Ich mußte es mehrfach in die Timeline einfügen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Mir ist natürlich klar, dass es auch anders realisiert werden kann.

Gruß Tourist

PS: Obwohl es angehakt ist, klappt die Benachrichtigung bei einer Antwort nicht!
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Animierte Gif-Datei verwenden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Tourist hat geschrieben:PS: Obwohl es angehakt ist, klappt die Benachrichtigung bei einer Antwort nicht!
Danke, das sollte jetzt wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten