Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
charly1900
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 06, 2017 14:57

Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Beitrag von charly1900 »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Fotogalerie von 4 Bildern eingefügt. Die Bilder liegen in der Mitte des Ausschnittes. Der Hintergrund ist schwarz und lässt sich nicht ändern. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Charly
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Charly,
ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit Fotogalerie meinst. Wenn es das Objekt "Fotogalerie" aus dem Reiter Objekt-Effekte ist: ziehe einfach einen Hintergrund vor dieses Objekt, dann ist der Hintergrund der Galerie nicht mehr schwarz sondern hat die Farbe des gewählten Hintergrundes. Ansonsten bitte noch mal genauer beschreiben bzw. mit Screenshot.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Beitrag von WebSepp »

Hallo Charly,
wie Klaus schon geschrieben hat, brauchst du einen Hintergrund (Toolbox/Hintergründe). Ein Kapitel in der Timeline anlegen, deine Fotogalerie reinziehen und den passenden Hintergrund oberhalb der Galerie einfügen (siehe Anhang).
10-02-2017 12-43-32.jpg
10-02-2017 12-43-32.jpg (71.74 KiB) 1637 mal betrachtet
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
charly1900
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 06, 2017 14:57

Re: Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Beitrag von charly1900 »

Hallo Zusammen,
danke für die Antworten. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Viele Grüße
Charly
Antworten