Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
gerd-walter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?

Beitrag von gerd-walter » Mi Jan 25, 2017 12:39

Moin

Ich stelle eine Dia Show mit einer Laufzeit von ca 1,3 Stunden her.

Ich habe das in 2 Einzelprojekte unterteilt und möchte die gern zusammenfügen.

Das habe ich gelöst, in dem ich beide Projekte als MPEG-4 Dateien auf die Festplatte gespeichert habe
und anschließend ein neues Projekt geöffnet, beide MPEG-4 Dateien eingefügt um eine MPEG-4 Datei zu erhalten.
Hat soweit geklappt.
Anschließend mit Ashampo Burnig Studio 2017 über mein Externes Blue Ray Laufwerk eine Blue Ray gebrannt ( 10 GB )

Dia Show 10 hat das externe Laufwerk erkannt, aber nichts gebrannt.

Probleme beim abspielen: Videos ruckeln und beim Bildband extrem stark.
Allgemein kein flüssiges abspielen.
(Abspielen am Blue Ray Player am Fernseher.)

Eine Frage zur Hintergrund Musik: Wie passe ich die Lautstärke an ?
Einige Titel sind sehr laut andere wieder zu leise.
Da unter Sound immer 100% eingestellt sind, kann ich die leise Musik nicht anheben.
Gibt es die Möglichkeit die Musik auf gleiche Lautstärke zu bringen?

Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?

Beitrag von WebSepp » Mi Jan 25, 2017 17:21

Hallo Gerd-Walter,
zu deinem BluRay-Video kann ich nichts sagen, aber für die Lautstärke-Anpassung kann ich dir MP3Gain empfehlen, für erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten Audacity.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 8 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700

gerd-walter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?

Beitrag von gerd-walter » Mi Jan 25, 2017 17:34

Noch eine Frage: Ist es möglich meine Dia Show die ja recht lange läuft,
in drei Teilen auf Blue Ray zu speichern ?

Die 3 Teile möchte ich dann gern am Blue Ray Player anwählen.

Dann zum Beispiel mit Teil 2 anfangen

Antworten