Starten direkt mit DS-Player, die 2.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Starten direkt mit DS-Player, die 2.

Beitrag von Gerold »

Liebe Frau Thaler,
aus unerfindlichen Gründen wurde dieses Thema gesperrt. Um meine Antwort auf Ihren Beitrag hierzu loszuwerden, erlaube ich mir dieses Thema neu zu erstellen.
Diese Möglichkeit der Archivierung kenne ich schon seit der DS 6 und wende z. B. „Projekte archivieren, schützen u. weitergeben“ dazu an um Projekte an Freunde und Bekannte weiterzugeben, weil mit dieser Möglichkeit auch die Bilder mit kopiert und weiter verarbeitet werden können.

Das ist aber nicht was ich meine. Ich möchte ein bestehendes ADS-Projekt, das ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, starten ohne dass ich das ganze Programm dazu aufrufe. Würde ich so wie von Ihnen vorgeschlagen, den Assistenten dazu benutzen müsste ich das Projekt auf meiner Festplatte nochmals archivieren, und das würde bedeuten dass ich den Speicher mit doppelten Dateien vollmüle.

Diese Startmöglichkeit, die ich meine, ist zwar auch mit der DS 10 noch möglich sofern keine Elemente aus Erweiterungspaketen eingefügt wurden, weil diese in der der einfachen Startart nur als Pfadangabe aufgeführt werden und somit für mich nicht anwendbar wären.
Gott sei Dank, habe ich bis jetzt nur ein Erweiterungspaket zum Preis von 19,90 € erworben. Es wäre aber effektiver gewesen mit diesen 20 € essen zu gehen. Ich werde mir aber auf keinen Fall ein weiteres Paket zulegen. Für mich persönlich kommt es primär auf gute Bildaufnahmen an, sekundär auf die Verpackung.
Im Übrigen habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Hintergründe, wie „bg abstract 4k 01.jpg“ und weitere aus der app zu lösen und direkt als JPG-Datei in mein Vorlagenverzeichnis abzuspeichern, und somit ist wieder alles wie bisher. (Die Lösung würde wahrscheinlich sofort gelöscht werden, deshalb verzichte ich darauf diese zu publizieren.)

In gewisser Weise bin ich gleicher Meinung wie Oldimike. Ich vermute, dass AquaSoft mit diesen Erweiterungspaketen Abhängigkeiten schaffen möchte und damit mittelfristig eine neue Verkaufsstrategie einführt, indem die Grundversion (Starterversion) günstig angeboten wird aber die Tools und Animationselemente nicht so preiswert dazu gekauft werden sollen (ähnlich wie es WINGS-Platinum praktiziert).
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Starten direkt mit DS-Player, die 2.

Beitrag von Steffen Binas »

Jetzt verstehe ich erst, was das Problem ist, entschuldigen Sie bitte. Es war nie angedacht, dass es eine solche Einschränkung gibt, dass gekaufte Pakete vom installierten Player nicht gefunden werden. Das ist schlicht ein Fehler, der im nächsten Update behoben sein wird.
Bis dahin können Sie sich, wie bereits geschrieben, mit dem Export der Show inkl. aller Abhängigkeiten behelfen. Nach dem Update werden Sie ADS-Dateien wie gewohnt mit dem installierten Player direkt starten können, auch wenn diese Materialien aus Erweiterungspaketen verwenden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten