Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MrGuitar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 21, 2015 23:09

Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Beitrag von MrGuitar »

Hallo,
ich habe seit DS10U das Problem, dass beim Abspielen von Diashows Flimmern (Moire) während der Kamerafahrten entsteht.
Bei den mit DS9 erstellten Videos habe ich keine Probleme gehabt. Jetzt (mit DS10) flimmern die meisten Fotos bei den Kamerafahrten mal mehr mal weniger. Das Flimmern ist sowohl beim Abspielen der Diashows auf dem PC, als auch als Video auf dem HDTV Gerät (störend) zu sehen.
Wie kann ich dieses Flimmern bei den Kamerafahrten abstellen?
Benutzeravatar
Uschbär
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 13, 2013 0:22
Wohnort: Aachen

Re: Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Beitrag von Uschbär »

Hallo,
auch bei mir tritt das Problem auf; Bei der Wiedergabe am PC lief ein leichtes Flimmern, kaum wahrnehmbar, über den ganzen Bildschirm und ich glaubte zunächst, dass es am PC liegt.
Es handelt sich bei der musikalischen DS von 30 Min. ausschließlich um Aufnahmen in einem Naturschutzgebiet. Dabei habe ich so ziemlich bei allen Bildern Alphablending und langsame Kamerafahrt( ca 10 - 15 sec.) angewandt. Es ist mir gelungen, anfängliche Ruckler durch Verlängerung der Kamarafahrt und - oder durch Vergrößerung des Ausschnittes auszumerzen, so dass ich mit meinem Werk erst mal ganz zufrieden war.
Ich habe die DS als AVCHD auf DVD gebrannt und die Disc per Blu-ray-Player Am TV wiedergegeben.
Hier fiel das Flimmern dann ganz augenfällig bei feineren Strukturen auf, zB. bei Gras, Schilf, feinem
Geäst usw.
Leider hat es zu diesem thread noch keine Stellungnahme gegeben, wär doch schön, wenn sich AquaSoft dazu einmal melden würde.
Herzliche Grüße von Uschbär

DiaShow 10 Ultimate Version 10.4.04 (64 Bit)
Windows 10 Home
Intel( R ) CPU G860 @ 3.00 GHz 3.00 GHz
RAM 16 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es ist nicht möglich, hier im Forum eine allgemeingültige Aussage zu treffen.
Deshalb bitte ich Sie, sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen,
und, wenn möglich ein kleines Demo-Projekt mitzuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Moire Flimmern bei Kamerafahrten seit DS10

Beitrag von Kerstin Thaler »

Noch ein Hinweis:
Verwenden Sie bitte immer die aktuelle Version, bevor Sie ein Problem melden.
Diese ist derzeit die 10.4.07.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten