Map und Route weiter verwenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dadsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 28, 2016 13:43
Kontaktdaten:

Map und Route weiter verwenden

Beitrag von dadsen »

DS Premium

1) Ich möchte die gewählte Map mit der angezeigten Route weiter verwenden um z.B. noch weitere kleine Bilder einzubauen oder...aber eben erst nach Ablauf und damit der vollst. Anzeige der Route.
Wie geschieht das ?

2) Texteffekte wie Abspann, Aufwärtsrutschen laufen mir zu schnell. Kann ich diese Zeit irgendwie verändern ?

Danke =D
- die Seele baumeln lassen tut so gut -
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Map und Route weiter verwenden

Beitrag von Fläcky »

Hallo dadsen,

Zu 1.
Die Map länger stehen lassen Zeit verlängern.
die Route über die Zeit der letzten Bewegungsmarke ebenfalls länger stehen lassen.
Die Bilder entsprechend zeitlich so positionieren, dass diese nach der letzten Bewegungsmarkenzeit eingeblendet werden.
Beispiel zu Frage 1
Beispiel zu Frage 1
Zu 2.
Die Anzeigedauer verlängern, und wenn nötig in den Eigenschaften unter "Animation - Abspann" auf Bearbeiten klicken und im neuen Menü die Einblendung und ev. die Ausblendung ebenfalls etwas verlängern.
Beispiel zu Frage 2
Beispiel zu Frage 2
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
dadsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 28, 2016 13:43
Kontaktdaten:

Re: Map und Route weiter verwenden

Beitrag von dadsen »

Danke -dadsen
- die Seele baumeln lassen tut so gut -
dadsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 28, 2016 13:43
Kontaktdaten:

Re: Map und Route weiter verwenden

Beitrag von dadsen »

Ich finde bei DS Premium keinen Punkt zur Veränderung der Abspieldauer beim Abspann. Bin ich zu dusslig dazu ? :oops:
- die Seele baumeln lassen tut so gut -
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Map und Route weiter verwenden

Beitrag von rohasa »

Salü dadsen,

Du musst bei Animation > Abspann rechts auf "Bearbeiten" klicken, dann öffnet sich das Fenster "Texteffekte".
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten