Bewegungspfad verlängern ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dadsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 28, 2016 13:43
Kontaktdaten:

Bewegungspfad verlängern ?

Beitrag von dadsen »

ich habe DS10Premium
1) ich fahre den gleichen Pfad mit dem Auto wieder zurück und will das in einem Durchgang darstellen. wie ?

2) Kann ich einen Pfad, den ich fertig bearbeitet, beschriftet u.a. habe, verlängen - wie geht das ?
Wenn ich in der Timeline den dekorierten Pfad markiere und dann eine Bewegungsmarke erstelle, geschieht mir Unbekanntes.

Danke
- die Seele baumeln lassen tut so gut -
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad verlängern ?

Beitrag von Fläcky »

Hallo dadsen,

herzlich willkommen im Forum.

zu 1 ein Kapitel erstellen und den 1. Pfad vom Start zum Ziel mit Bewegungsmarken erstellen.
dann einen 2. Pfad im gleichen Kapitel erstellen und die 1. Bewegungsmarke (BM) auf die letzte BM des 1.Pfades setzen und die weiteren rückwärts auf alle einzelnen BM setzen bis zum Ausgangspunkt.

zu 2 haben wir zuwenig genaue Angaben was erreicht werden soll.

MfG Fläcky
Dateianhänge
Hin und Rückweg - zur besseren Sichtbarkeit leicht verschoben, damit die Zeit gesehen wird.
Hin und Rückweg - zur besseren Sichtbarkeit leicht verschoben, damit die Zeit gesehen wird.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad verlängern ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn Hin- und Rückweg vollkommen identisch sein sollen, kann man nach dem Erstellen des 1. Pfades das "Laufende Linie"-Objekt auch kopieren und mit Rechtsklick -> Pfad umkehren den Rückweg erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad verlängern ?

Beitrag von Fläcky »

@ Frau Thaler,

schon wieder etwas gelernt... :D Besten Dank

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
dadsen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 28, 2016 13:43
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfad verlängern ?

Beitrag von dadsen »

Danke an alle Antworten - wieder etwas gelernt !
- die Seele baumeln lassen tut so gut -
Antworten