Kamerafahrt - gleichmäßige Geschwindigkeit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tom_s
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 22, 2005 23:17

Kamerafahrt - gleichmäßige Geschwindigkeit

Beitrag von tom_s »

Hallo,
ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich glaube, dass das ein altes Thema ist.
Ich lasse per Bewegungspfad kleine Bilder (in Form von Dias) von rechts nach links über ein im Vollbild laufendes Video fliegen. Dabei soll der Abstand zwischen den Dias gleich bleiben.
Das tut er aber nicht, da der Bewegungspfad offenbar eine "Anfahrphase" und eine "Bremsphase" hat. Dadurch holen sich die Dias ein und der Anstand wird sichtbar gedehnt oder geschrumpft.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Geschwindigkeit von Anfang bis Ende gleich bleibt?

Bedanke mich für jeden Hinweis.
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kamerafahrt - gleichmäßige Geschwindigkeit

Beitrag von Werni »

Die Knoten mit rechter MT anklicken und "harte Kurve" wählen.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten