Hallo Forum,
auf ein FRITZ-NAS (HDD über USB am der Fritz.Box 7490 angeschlossen) Laufwerk habe ich eine AS-Diaschau kopiert, damit ich auf diese von jeden angeschlossenen Gerät aus zugreifen und abspielen kann.
Leider bekomme ich nach dem Doppelklick auf "Start.EXE" eine Fehlermeldung von Windows10!
s. Screenshoot
Die gleiche Diaschau auf der eingebauten HD des Laptop startet ganz normal.
Wie stelle ich diese Sicherheitswarung ab?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar
Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Ich denke, dieser Forenthread könnte Ihnen weiterhelfen. Entscheidend war offensichtlich der letzte Eintrag.
- Vagabund943
- Vielposter
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38
Re: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der "Vollzugriff" ist aktiviert !
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Virenscanner mit der "Start.exe" der DS immer wieder Falschmeldungen ausgeben.
Daher habe ich nun eine Testdiaschau erstellt und mit dem Assistenten archiviert. Dann das File "start.exe" durch die neue ersetzt : Die Fehlermeldung erscheint trotzdem wieder ;-(((
Auch habe ich das Certifikat von "Commodo" überprüft: scheinbar OK
Haben Sie noch einen Tip?
Vielen Dank im Voraus
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der "Vollzugriff" ist aktiviert !
Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Virenscanner mit der "Start.exe" der DS immer wieder Falschmeldungen ausgeben.
Daher habe ich nun eine Testdiaschau erstellt und mit dem Assistenten archiviert. Dann das File "start.exe" durch die neue ersetzt : Die Fehlermeldung erscheint trotzdem wieder ;-(((
Auch habe ich das Certifikat von "Commodo" überprüft: scheinbar OK
Haben Sie noch einen Tip?
Vielen Dank im Voraus
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Die Start.exe, die mit der aktuellen Version ausgeliefert wird, ist von allen namhaften Antiviren-Software-Herstellern als virenfrei eingestuft.
Die Meldung, die Sie bekommen, hat nichts mit einem Virus zu tun, das ist ausschließlich eine Windows-Meldung, die etwas mit Ihren Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Vielleicht hat ein anderer Forennutzer schon einmal dieses Problem gelöst und kann weiterhelfen.
Ich empfehle aber eher, sich dazu im Microsoft-Forum umzuschauen.
Die Meldung, die Sie bekommen, hat nichts mit einem Virus zu tun, das ist ausschließlich eine Windows-Meldung, die etwas mit Ihren Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Vielleicht hat ein anderer Forennutzer schon einmal dieses Problem gelöst und kann weiterhelfen.
Ich empfehle aber eher, sich dazu im Microsoft-Forum umzuschauen.
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Antwort im Forum des Microsoft TechnetsKerstin Thaler hat geschrieben:Ich empfehle aber eher, sich dazu im Microsoft-Forum umzuschauen.
Kleiner Tip: genaue Fehlermeldung in der Browser-Suche eingeben liefert fast immer Links zu ähnlich gelagerten Fällen.