Eigene Objekte exportieren/importieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ackaturbo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 27, 2016 14:55

Eigene Objekte exportieren/importieren

Beitrag von ackaturbo »

Hallo,

ich nutze die DiaShow 9 und 10 jeweils in der Version Ultimate. Aufgrund von Neuinstallation beider Programme auf einem neuen PC möchte ich gerne die selbst erstellten eigenen Objekte - "Toolbox -> DiaShow-Objekte -> Eigene Objekte" für beide DiaShow-Versionen vom alten PC exportieren und auf dem neuen PC importieren. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank!

Gruß :wink:
Uwe
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Eigene Objekte exportieren/importieren

Beitrag von Kerstin Thaler »

ackaturbo hat geschrieben:ich nutze die DiaShow 9 und 10 jeweils in der Version Ultimate. Aufgrund von Neuinstallation beider Programme auf einem neuen PC möchte ich gerne die selbst erstellten eigenen Objekte - "Toolbox -> DiaShow-Objekte -> Eigene Objekte" für beide DiaShow-Versionen vom alten PC exportieren und auf dem neuen PC importieren. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank!
Fügen Sie auf dem alten PC die Zeilen %appdata%\AquaSoft\DiaShow9 bzw. %appdata%\AquaSoft\DiaShow10 in die Adresszeile des Explorers und drücken Sie die Enter-Taste. Sie finden dann jeweils einen Ordner Presets vor. Diesen kopieren Sie in die Verzeichnisse %appdata%\AquaSoft\DiaShow9 bzw. %appdata%\AquaSoft\DiaShow10 auf dem neuen PC. Nach dem Programmneustart sollten Ihre Vorlagen dann mit angezeigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten