Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
diddi4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Jan 21, 2010 17:24

Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Beitrag von diddi4 »

Ab Version 10.4.03 ist der Export fehlerhaft. Egal ob mts oder MP4 Format, die erstellten Dateien sind fehlerhaft. Die erstellte Dateigröße ist viel zu klein. Bei einem 1 Stunden Video wird die Datei nur ca. 2 GB groß, richtig wäre ca 7 GB, was auch bei der Dateigröße im Exportfenster angezeigt wird. Leider kann man die mit der Version 10403 erstellten Dateien mit der Vorgängerversion nicht mehr aufrufen, sehr toll.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Beitrag von Reisender »

diddi4 hat geschrieben:Ab Version 10.4.03 ist der Export fehlerhaft.
Hallo,

kann ich zumindest für das Format m2ts nicht bestätigen. Ich hatte jetzt einen Export mit guter Qualität.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Beitrag von Werni »

Mit dem Format m2ts läuft es bei mir auch ohne Probleme.
Meine Dateien erzeuge ich über Brennen/AVCHD (14,8 Mbit/s und mit der Einstellung"nicht brennen, nur Video erzeugen")
Bei einer Videolänge von ca. 30 Minuten beträgt die Dateigröße etwa 2 - 2,5 GB.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
diddi4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Jan 21, 2010 17:24

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Beitrag von diddi4 »

Das Problem ist, In den Exporteinstellungen wird bei m2ts und iner Auflösung von 1920*1080 und einer Bitrate von 20000 eine Dateigröße von 2,6 Gb angezeigt (Dauer des Videos ca. 18 Min. Die tatsächliche Größe ist dann aber nur 650 Mb und die Datenrate ca 5700 kBit/s, normal sind aber eigentlich ca. 15000 kBit/s. So war es auch früher. Übersehe ich irgendwo eine Einstellung?
diddi4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Jan 21, 2010 17:24

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Beitrag von diddi4 »

Hat sich erledigt. Fehler lag in meiner Installation des Windows. Irgendein Treiber muss zerschossen worden sein. Ein Backup des Betriebssystem hat den Fehler behoben.
Antworten