Tonbearbeitung bei importiertem Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Tonbearbeitung bei importiertem Video

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo,
wie kann ich bei einem importiertem Video den Ton bearbeiten? Es gibt ja keine eigene Tonspur. Ich habe mit dem Movie Maker die Audiospur getrennt. Leider erkennt aber die AS Diashow die Audiodatei nicht. Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Tonbearbeitung bei importiertem Video

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Maxi,
ich kenne den Movie Maker nicht, deshalb die Frage: wenn du die Audiospur damit trennst, gibt es dann eine separate Datei mit dem Ton? Wenn ja: welches Format hat diese Datei (mp3, ogg oder ähnlich?) und lässt sich diese Datei mit anderen Programmen (z.B. VLC) abspielen?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: Tonbearbeitung bei importiertem Video

Beitrag von Maxi Dinkler »

Das Thema konnte ich mittlerweile lösen. Ich habe einfach die zweite angebotene Variante genommen und dann hat es die Diashow auch erkannt. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Antworten