Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von filosofen » So Nov 27, 2016 12:39

Hallo zusammen,
ich wollte in einer Karte einen dekorierten Pfad und ein dort enthaltenes Fahrzeug nutzen.

Ich kann zwar den Teilbereich Fahrzeuge sehen, aber dort nur die Fahrzeugbreite einstellen.
Ein Fahrzeug kann ich nicht auswählen.

In alten Diashows ist das da.

Wie bekomme ich denn die Fahrzeuge dort wieder hinein?

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.

Gruß

Peter
Pfad ohne Fahrzeug.png
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von WebSepp » So Nov 27, 2016 13:41

Hallo Peter,
willkommen hier. Bei mir sind die Fahrzeuge vorhanden. Hast du es schon mit einem Neustart oder einer Neuinstallation versucht. Vielleicht wurde es ja beim Installieren "vergessen".
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 8 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von filosofen » Mo Nov 28, 2016 14:58

Danke für die Antwort Sepp,

Neustart - Na klar. Schön öfters.

Neuinstallation noch nicht. Ehe ich neu installiere, wo alles andere gut funktioniert, wollte ich mal abwarten, ob jemand weiß, warum die Fahrzeuge nicht angezeigt werden.
Evtl. Einstellungsfehler von mir??

Gruß

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von KE » Mo Nov 28, 2016 16:16

Schon in der Toolbox unter 'Fahrzeuge' nachgesehen ?

Gruß KE :D
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von filosofen » Mo Nov 28, 2016 20:32

Ja, in der toolbox sind Fahrzeuge enthalten, aber zum Beispiel kein Motorrad mehr, wie das ehemals war.

Eventuell ist eine Neuinstallation doch sinnvoll?!.

Gruß

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von Nadine Kabelitz » Di Nov 29, 2016 7:52

Bitte einfach mal die Neuinstallation wagen. So wie hier sollte es nicht aussehen.

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von filosofen » Di Nov 29, 2016 13:19

Ich habe die Neuinstallation gewagt. Das Ergebnis aber ist dasselbe.
Beim Abspielen alter Diashows werden die Fahrzeuge dargestellt, aber sie sind nicht in den Eigenschaften der dekorierten Linie vorhanden.

Da ich aber nach einer Neuinstallation keine Lizenz eingeben muss und DiaShow auch die vorhandenen Diashows direkt anzeigt, müssen noch Informationen vorhanden sein. Werden bei einer Deinstallation wirklich auch alle Einträge gelöscht. (Registry)
Ziehe ich den Fehler evtl. auch bei der Neuinstallation wieder mit hinein?

Die Fahrzeuge jedenfalls bleiben verschwunden und ich weiss hier nicht weiter.

Viele Grüße

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von rohasa » Di Nov 29, 2016 17:55

Salü Peter,

beim der Deinstallation bleiben durchaus Reste in der Registrierung erhalten. Kannst Du ganz leicht nach der Deinstallation testen. Einfach beim Registrierungseditor "Aquasoft" eingeben!
Doch das sollte nicht das Problem sein. Hast Du Dir die neueste Version geladen?
Was mich verwundert, bei Deinem Screeshot steht beim Pfad "Breite", bei mir jedoch "Stärke"
2016-11-29_172926.png
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt noch ein kleiner Vorschlag an die Mitarbeiter von AS.
Wie wäre es z.B., auf der Homepage zusätzlich zur Downloaddatei einen "Hashwert" mit anzuzeigen.
So beispielsweise:
2016-11-29_170728.png
Damit lässt sich dann überprüfen ob die Datei korrekt heruntergeladen und gespeichert wurde!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Beitrag von filosofen » Di Nov 29, 2016 18:25

Danke Roland,

Du hast Recht. Da scheine ich ja eine Special Version zu haben, aber das Programm zeigt unter Info 10.4.03 (64 Bit) an.
Ich habe einmal ein Ticket beim Techn. Support aufgemacht.

Danke an Alle für das Interesse zur Hilfe.

Gruß

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Antworten