Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von klinke » Sa Nov 05, 2016 15:17

Hintergrundmusik die in einen anderes Laufwerk z.B. "E" verschoben wurde läßt sich mit dem Assisteten nicht wieder finden.
Kann dies jemand bestätigen.
Vielen Dank im Voraus,

FranzGerd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 15, 2012 19:24

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von FranzGerd » Sa Nov 05, 2016 16:33

So ist es !

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Nadine Kabelitz » Sa Nov 05, 2016 17:14

Können Sie Ihr Vorgehen bitte ganz genau beschreiben?
  • - Nehmen Sie direkt die Hintergrundmusik-Suchfunktion?
    - Geben Sie den Pfad an oder lassen Sie überall suchen?
    - Mit welcher Programmversion (unter "Hilfe" - "Info") arbeiten Sie?

klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von klinke » Sa Nov 05, 2016 17:52

Hallo Fr. Kabelitz,
ich arbeite mit der neusten Version von Ultimate 10.4.02 64bit.
Ich hatte die Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben und wollte dort nach der Hintergrundmusik suchen lassen mit
dem Assistenten unter
"verschobene oder umbenannte Dateien automatisch wiederfinden" und "alle Einträge anpassen".
Suche auf den Ordner "Musik" gestellt.
Er findet jedoch keine fehlenden Musikstücke.
In der Symbolleiste unter "Musik/Programmeinstellungen/Hintergrundmusik" ist der alte Pfad geblieben.

klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von klinke » So Nov 06, 2016 6:38

Hallo Fr. Kabelitz,
Nachtrag: Suche auch mit "Hintergrundmusik anpassen" durchgeführt.
Gruß

bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von bilderspiele_hh » So Nov 06, 2016 7:52

Ich würde dir empfehlen, einfach auf die Funktion der Hintergrundmusik zu verzichten und Soundobjekte einfach unten in der Timeline in eine Spur zu ziehen!
Das macht sich in den meisten Fällen besser und du umgehst so einige Probleme, zu denen es kommen kann. :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2266
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Kerstin Thaler » So Nov 06, 2016 8:27

klinke hat geschrieben:Ich hatte die Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben und wollte dort nach der Hintergrundmusik suchen lassen mit dem Assistenten unter "verschobene oder umbenannte Dateien automatisch wiederfinden" und "alle Einträge anpassen".
Suche auf den Ordner "Musik" gestellt.
Nur um ganz sicher zu gehen: befindet sich dieser Ordner "Musik" auf diesem anderen Laufwerk?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von klinke » So Nov 06, 2016 9:37

Ja

FranzGerd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 15, 2012 19:24

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von FranzGerd » Mo Nov 07, 2016 16:05

Es ist einfach so: im Suchassistenten hangel ich mich genau zu meinem Musikordner. Ergebnisanzeige: Es werden keine Dateien gefunden oä.
Aus genau diesem Ordner kann ich aber die Hintergrundmusik neu installieren. Das heißt: Der Suchassistent erkennt die tatsächlich vorhandenen Musikstücke nicht. Wer weiß etwas?

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Nadine Kabelitz » Di Nov 08, 2016 8:47

Das müssten wir uns vielleicht mal per Fernwartung ansehen. Dafür müssen wir vorher einen Termin vereinbaren. Ich sende Ihnen dazu eine E-Mail.

Artur Laber
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 01, 2016 16:06

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Artur Laber » Mi Nov 09, 2016 16:35

Hallo,
ich habe daselbe Phänomen. Musik ist nach wie vor im selben Ordner.
Ich installiere halt jetzt die Songs neu.
Gruß Artur

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Virginizer » Do Nov 10, 2016 9:09

Hallo Frau Kabelitz,

ich hatte dasselbe Problem. Habe aber momentan gedacht, das Problem sitzt vor dem PC (obwohl ich eigentlich meiner Meinung nach die Suchfunktion richtig eingestellt hatte) und habe die Musik per Hand neu eingefügt. Da ich jetzt lese, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, wollte meine Erfahrung dazu mal mitteilen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Nadine Kabelitz » Do Nov 10, 2016 10:10

Bei mir klappt es immernoch, wie es sein soll - aber bisher konnte ich mir den Fall auch noch nicht per Fernwartung sehen, weil sich derjenige nicht gemeldet hat. Ich würde Sie (Virginizer) dann noch mal anschreiben, wenn das ok ist?

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Fläcky » Do Nov 10, 2016 10:33

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht:

Eine ältere DS.ads (Vers.7 ?)habe ich mit Stages 10 (aktuell) geöffnet.
Weder Bilder noch Hintergrundmusik waren vorhanden.
Suchen alle Daten in PC (alle Laufwerke) brachte nichts.

Erst eine gezieltere Suche
Angabe eines Laufwerkes und mögliche Ordner ergaben dann das richtige Resultat.
Neu abgespeichert funktioniert alles, da diese Show nicht besonder kompliziert aufgebaut war.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Nadine Kabelitz
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 875
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von Nadine Kabelitz » Fr Nov 11, 2016 11:03

Ich konnte es jetzt nachstellen. Die Musik wird tatsächlich nur gefunden, wenn man den Pfad direkt angibt. Wir kümmern uns darum.

mr.toy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 26, 2006 17:20

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Beitrag von mr.toy » Fr Jan 13, 2017 16:05

gibt es inzwischen eine Lösung , hab das problem jetzt mit DS10

vg helbig

Antworten