Update ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Heiner Lang
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 30, 2016 21:09

Update ...

Beitrag von Heiner Lang »

Hallo, offenbar läuft da einiges quer bei Aquasoft ... die doppelten Ansichten habe ich noch hinbekommen nach den Hinweisen aus dem Forum, eine Neuinstallation des Updates 10.4.01, mehrmals, brachte keine Erfolg ... sowohl die Vorschau als auch das Exportieren funktionieren nicht mehr, die Fehlermeldung "Runtime Error : Interface in nil ... line 56, column 41, file E:\Musik Video Bilder\MatAP56\Projekt\Data\Filmstrip.sss
OnExpandSlideShow ... undsoweiter ...
Ist zwar 'ne hübsche Fehlermeldung, aber, ich brauche die Diashow in drei Tagen, es bewahrheitet sich wieder, dass unausgereifte und nicht vollständig getestete Updates zwar für schöne neue Effekte sorgen können, das allerdings dem wenig nützt, der auf stabile Programme setzt und nicht als Kunde zum Reifeprozess beitragen will.
Hoffentlich ist es möglich, noch die Vorversion zu bekommen ... da könnte ich mittels Rückspielen der Daten aus der Sicherung externe Festplatte vielleicht noch 'was retten ...
Danke, Aquasoft.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Update ...

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bei mir funktioniert das Exportieren einwandfrei (m2ts-Datei).


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Update ...

Beitrag von KlaWeLi »

Heiner Lang hat geschrieben:
Hoffentlich ist es möglich, noch die Vorversion zu bekommen
Im Kundenlogin findest du unter den Download-Buttons für die aktuelle Version den Punkt "alternative Downloads". Hier kannst du die Vorversion downloaden. Ansonsten kann man bei Updates das Programm auch selber herunterladen statt es über die automatische Update-Funktion zu insallieren und hat somit die Möglichkeit, ganz unkompliziert auf vorige Versionen zurückzugreifen. Bequemlichkeit hat halt ihren Preis :wink: Speicherplatz spielt bei den Dimensionen der heutigen Festplatten da ja keine Rolle mehr, finde ich. So könnte ich selber bei Bedarf auf die letzten zwölf Versionen von Stages zurückgreifen...
Da du in Deiner Fehlermeldung etwas mit einer .sss-Datei gemeldet bekommst: vielleicht hilft hier auch dieser Beitrag von AS weiter?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Arnold »

Hallo,
ich war wohl der Erste mit dem Problem der doppelten Ansichten.
Habe es wegbekommen. Auch habe ich wieder meine eigene Ansicht ganz oben zur Verfügung.
Aber gestern ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Objekte
zusätzlich auch bei 'Objekte - .... - Tools' enthalten sind.
Ist auch wieder doppelt.
Ist das so gewollt ???
Das mit den versteckten Dateien ist auch nicht das Wahre
Mit der 10.4.01 bin ich nicht glücklich :-(
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Arnold hat geschrieben:Aber gestern ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Objekte
zusätzlich auch bei 'Objekte - .... - Tools' enthalten sind.
Ist auch wieder doppelt.
Ist das so gewollt ???
Nein, das ist nicht gewollt. Könnten Sie bitte einmal Screenshots posten von den Stellen, wo Ihre eigenen Objekte auftauchen und wo Sie diese gespeichert haben?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Arnold »

Hallo Frau Thaler,
für Post wird es glaube ich zu viel - bitte eine PN senden (oder per Tel/Remote)
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ein Bildausschnitt von den jeweiligen Stellen reicht völlig aus. Wir benötigen nicht den gesamten Bildschirm.

PN und Remotesitzungen werden nur von unseren Supportmitarbeitern durchgeführt.
Sie können die Screenshots auch gern an diese via Support senden.
Eine Reaktion wäre dann jedoch frühestens morgen wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Arnold »

ok - habe ein eigenes Objekt erstellt das hier 2x auftaucht:
eigeneObjekte.JPG
gespeichert wurde automatisch hier:
D:\DiaShow10\Presets\Toolbox\eigene Vorlagen\Toolbox

Sorry, andere Frage:
meine Show habe ich immer im eigenen Ordner/Unterordnern.
Ein Fahrzeug kopiere ich dann auch dahinein.
Durch die app://... geht das nicht mehr.
Gerne hätte ich es wieder wie oben erwähnt.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Arnold hat geschrieben:gespeichert wurde automatisch hier:
D:\DiaShow10\Presets\Toolbox\eigene Vorlagen\Toolbox
Gehe ich richtig in der Annahme, dass D:\DiaShow10 der Installationsordner der DiaShow ist,
und gleichzeitig der Ordner, den Sie unter "Programmeinstellungen / Benutzerverzeichnisse" als
Benutzerdatenverzeichnis ausgewählt haben?
Wenn ja, dann ist das Verhalten der DiaShow korrekt. Das Programm liest alle Vorlagen aus den
Presets\Packages\Toolbox-*-Paketen und dem Presets\Toolbox-Verzeichnis in den Objekte-Tab ein,
und dann die Eigenen Vorlagen aus dem Benutzerdatenverzeichnis in die Eigenen Objekte, Eigene
Bildeffekte, Eigene Bewegungspfade.
Benutzerdaten sollten sich generell nicht im Installationsverzeichnis befinden. Niemand kann dort
für deren dauerhaften Bestand garantieren.
Arnold hat geschrieben:Sorry, andere Frage:
meine Show habe ich immer im eigenen Ordner/Unterordnern.
Ein Fahrzeug kopiere ich dann auch dahinein.
Durch die app://... geht das nicht mehr.
Sie können bei den Fahrzeugen durch Doppelklick auf das Ordnersymbol ein beliebiges Bild
als Fahrzeug wählen, gern auch Ihr eigenes aus dem Ordner, wo Ihre Projektdatei liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Arnold »

Sie können bei den Fahrzeugen durch Doppelklick auf das Ordnersymbol ein beliebiges Bild
als Fahrzeug wählen, gern auch Ihr eigenes aus dem Ordner, wo Ihre Projektdatei liegt.
das verstehe ich nicht
Gruß Arnold
Heiner Lang
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 30, 2016 21:09

Re: Update ...

Beitrag von Heiner Lang »

Hallo, nochmalige Meldung, nachdem (Dank für den Hinweis) alle .sss Dateien gelöscht wurden, war die Fehlermeldung weg, ärgerlich, .sss scheint sich ja auf die mit dem Animator erstellten Sequenzen zu beziehen, diese liefen allesamt nicht mehr und ich habe sie halt nochmal gemacht ... unnötige Arbeit. Ich bin also bei der Update-Version geblieben, da ich schon weitergemacht hatte, kann es sein, dass die entstandenen Fehler auf dem Anklicken der doppelten Symbole (vor dem Neuinstallieren) beruhen?
Bin schon wieder gut mit Aquasoft ...
Dank den Forenteilnehmern.
Heiner Lang
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 30, 2016 21:09

Re: Update ...

Beitrag von Heiner Lang »

So, ein nunmehr wieder zufriedener Aquasoft-Kunde vermeldet, dass jetzt alles geht ... man muss auch die .sss Dateien in den Ordnern löschen, aus denen sich das Programm Bilder holt, die aber für andere Präsentationen schon verwurstet waren ... funzt.
Ich liebe das Programm ... wieder ...
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Update ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Arnold hat geschrieben:
Sie können bei den Fahrzeugen durch Doppelklick auf das Ordnersymbol ein beliebiges Bild
als Fahrzeug wählen, gern auch Ihr eigenes aus dem Ordner, wo Ihre Projektdatei liegt.
das verstehe ich nicht
Wenn Sie Fahrzeuge - oder auch beliebige andere Grafiken - in des Projektverzeichnis kopieren,
können Sie diese vom Programm aus und somit auch über das Ordnersymbol der Fahrzeug-Galerie auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten