Weltkarte animieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Weltkarte animieren

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, ich kann folgende .png-Dateien nicht finden: CircleBlurryBorder.png, CircleDoubleBlurryBorder.png, CircleSharp.png. Eigentlich sollten die ja unter hier zu finden sein: C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate\Presets\Toolbox\Masken (zur Verwendung im Masken-Effekt).
Aber bei den Presets habe ich nur "fonts" und "Packages". Was mache ich den hier falsch? Bitte um Hilfe. Vorab schon mal besten Dank.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Weltkarte animieren

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Maxi,
wenn ich die Erläuterungen zum Update auf die Version 10.4.01 richtig verstanden habe, wurde intern für das Programm ein virtuelles Dateisystem eingeführt was zur Folge hat, dass die programmeigenen Dateien jetzt in sogenannten Packages und nicht mehr als einzelne Dateien vorliegen. Ob man auf diese Bilder außerhalb des Programmes jetzt auch noch Zugriff hat, kann ich nicht sagen, da müsste sich AS vielleicht zu äußern, ebenso bitte, wenn meine Vermutung hier falsch ist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Weltkarte animieren

Beitrag von Anne2 »

Hallo,
ich weiß nicht, was bei dir „Weltkarte animieren“ bedeutet und komme auch sonst nicht so recht mit deinem Post klar, könnte aber auch anderen so gehen, da sich noch keiner darauf gemeldet hat? Einen Pfad über eine Karte laufen zu lassen, ist für mich jedenfalls noch keine animierte Karte :) . Du findest also die besagten Dateien nicht? Wie äußert sich das denn, wie bist du darauf gekommen, diese zu suchen?
Man nimmt sich ja eigentlich die Masken und anderen Tools aus der Toolbox und nicht aus dem Explorer, um sie einzufügen. Sind sie denn in der Toolbox vorhanden?
Du schreibst unter Presets findest du nur "fonts" und "Packages"? In diesem Ordner liegen aber sehr viele andere Ordner und Dateien, praktisch alles, was du für eine funktionierende Diashow brauchst. Probiere doch einmal einen Pfad mit Fahrrad nur als Beispiel (es gäbe 1000 andere Möglichkeiten) und schaue ob dieser funktioniert. Wenn ja, dann schaue bei dem Rad im „Eigenschaften Fenster“, wo die Datei liegt. Vielleicht kommst du so deinem Problem auf die Spur. Vielleicht hast du bei deiner Suche etwas verschoben?
EDIT: :D Ups nun hat sich Klaus auch gemeldet. Das mit dem neuem Dateisystem hatte ich noch nicht auf dem Schirm, ich habe das Update auch noch nicht durchgeführt, da es z.Zt. einfach noch das eine oder andere Problem gibt. Das ist aber eine Möglichkeit und klingt sehr plausibel.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: Weltkarte animieren

Beitrag von Maxi Dinkler »

Vielen Dank an Klaus und Aquasoft. Das Problem ist gelöst. Im Hilfe-Blog ist der Eintrag "Weltkarte animieren" entsprechend ergänzt worden :D
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Weltkarte animieren

Beitrag von Arnold »

ich habe das ähnlich gemacht:
alle Dateien einer bestimmten Show habe ich einem bestimmten Ordner mit Unterordnern.
Brauche ich z.B. das Auto aus der Toolbox in meiner Show, füge ich es ein und kopiere es
in meinen eigenen Ordner und ändere dann den Pfad.
Meine Show funktioniert und ich habe alle benutzten Dateien auf engstem Raum.

So wie es nun ist geht das nicht mehr und ich halte diese Änderung für (meiner Meinung) unklug.
Ich bin für die vorherigen Schritte...
Gruß Arnold
Antworten