Bildkonturen verändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Bildkonturen verändern

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich arbeite im Moment mit der Demoversion DiaShow Ultimate. Ich habe eine Frage zum Beispielprojekt. Bei der Marke 3min. 6sek. ist ein Bild eingefügt, welches unregelmäßige Ränder hat. Wie kann ich so etwas erreichen bei Bild in Bild, damit es sich nicht so scharf vom anderen Bild abzeichnet?
Gruß Friedemann
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildkonturen verändern

Beitrag von Fläcky »

Hallo Friedemann,

Oben rechts bei suchen mal masken eingeben und auf die Lupe klicken, dann bekommst Du viele Hinweise

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Bildkonturen verändern

Beitrag von friedemannschlotte »

Beispielshow.jpg
Hallo Fläcky,
ich finde rechts oben Suchen nicht. Bei Suchen oben Mitte gebe ich "Masken" ein und da kommt die Mitteilung: Die Suche war erfolgkos.
Gruß Friedemann
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bildkonturen verändern

Beitrag von Kerstin Thaler »

Fläcky meinte die Suche hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildkonturen verändern

Beitrag von Fläcky »

Sorry war wohl "Betriebsblindheit", sonst hätte ich das auch noch vermerkt. :oops:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Angi:-)
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 30, 2016 13:34

Re: Bildkonturen verändern

Beitrag von Angi:-) »

Hallo Friedemann,

ich beschäftige mich zwar erst kurz mit Aquasoft, aber ich glaube, ich weiß wo man Bildkonturen verändern kann.

Ich erkläre es anhand des Screenshots, den Sie hier eingestellt haben:

Links neben dem großen Foto befindet sich eine dunkelblaue Leiste mit Tabs. Geöffnet ist dort zurzeit "Objekte". Hier bitte den Tab "Bildeffekte" öffnen. Dort so weit nach unten scrollen, bis man "Masken" erreicht.
Hier befinden sich eine ganze Menge Bildkonturen.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Angi
Antworten