TEMP-Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

TEMP-Dateien

Beitrag von Gerold »

Hallo Forumsgemeinde,
ich habe beim Säubern meines Systems (Windows 7-64-bit) im Verzeichnis " ProgramData" festgestellt, dass sich dort einige Unterverzeichnisse mit Dateien befinden, die auf AquaSoft hindeuten. Vermutlich wurden diese bei Updates dort gespeichert. TEMP-Dateien werden ja i.d.R. mit der Datenträgerbereinigung entfernt. Diese allerdings nicht.
Weil ich nicht so der Freak im Betriebssystem bin, deshalb meine Frage: kann ich diese TEMP-Dateien manuell löschen oder gehen dabei Informationsdaten verloren die das AS-Programm braucht?
Für Eure Antworten bereits besten Dank im Voraus.
Gruß Gerold
Dateianhänge
Tem-Dateien.png
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: TEMP-Dateien

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn Sie die DiaShow deinstalliert haben, können alle die Ordner gelöscht werden, die der gelöschten DiaShow-Version entsprechen.
Bei parallel installierten Versionen und/oder Editionen sollten die Ordner nicht gelöscht werden, die zu einer noch installierten Version gehören.
Welche das genau sind, erkennen Sie jeweils, indem Sie das Datum der Setup.exe mit dem Datum der DiaShow.exe im Installationsverzeichnis vergleichen.
Es gibt auch andere Programme, die solche Ordner anlegen, das hängt vom jeweiligen Installer ab, wo die liegen und wie sie heißen.
Seien Sie deshalb vorsichtig, damit sie diesen anderen Programmen nicht ihre Ordner mit weglöschen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten