Dia-Show Premium Kaufberatung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Dia-Show Premium Kaufberatung

Beitrag von friedemannschlotte »

Hallo miteinander,
ich habe noch die alte DS7 Ultimate. Ich bin von allen Funktionen dort begeistert. Ich möchte aber auch Videos mit einbinden und nach meinen Vorstellungen schneiden. Ist das mit DS10 Premium möglich? Und sind dann alle Funktionen meiner DS7 auch verfügbar? Oder muss ich dann auf die DS10 Ultimate zugreifen, die mir doch etwas zu teuer wäre? Ich bräuchte lediglich zu den Funktionen der DS7 Premium noch die Möglichkeit Videos einzufügen, welche ich zurechtschneiden kann.
LG Friedemann
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dia-Show Premium Kaufberatung

Beitrag von ingenius »

Nach den Angaben des Herstellers beherrscht die Diashow 10 Premium "Videoschnitt und Bildbearbeitung". Aber es ist doch ganz einfach zu testen: Du kannst von jeder Version eine kostenlose Probeinstallation vornehmen und testen, ob das, was Du brauchst, auch so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

ingenius
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Dia-Show Premium Kaufberatung

Beitrag von rohasa »

Salü Friedemann,

also nur wegen der Möglichkeit ein Videos zu schneiden eine neue Version der DS zu kaufen, das halte ich für übertrieben. Wenn Du die neuen Möglichkeiten der DS10 nicht benötigst und Du mit der DS7 Ultimate bisher zufrieden warst, kannst Du für das Schneiden problemslos Freeware nutzen. Die DS ist auch kein Videobearbeitungprogramm.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DiaShow Premium Kaufberatung

Beitrag von Nadine »

Die DiaShow 7 Premium hatte noch andere Grundfunktionen, als die DiaShow 10 Premium. Hier sind z.B. nicht mehr die Einstellungen für die Titelliste vorhanden, dafür kann man Bilder drehen. Auch die Bilderliste gibt es nicht mehr in der Variante Premium. Es gibt noch weitere solcher Unterschiede, eine Auflistung finden Sie hier:

http://www.aquasoft.de/diashow/editionen

Für das Einbinden von Videos ist es sinnvoll, eine höhere Version als DiaShow 7 zu verwenden. Ab Version 8 sind alle wichtigen Video-Codecs enthalten, so dass das Abspielen der Videos unproblematisch ist. Kürzen kann man die Videos auch schon hier.

Wenn Sie aus der Mitte etwas herausschneiden wollen, eignet sich Version 10 jedoch besser.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten