Startbildschirm bei DS 10

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Startbildschirm bei DS 10

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
auf meinem Rechner wird beim Start einer Diashow mit DS10-Ultimate V 10.3.03 (64bit) der Bildschirm zuerst weiß um nach ca 1 bis 2 sec auf schwarz zu wechseln. Erst dann folgt das erste Objekt. Dieses Startverhalten kann ich auch bei den in AS integrierten Beispielobjekten feststellen. Auch bei meinem Laptop, den ich zur Vorführung benütze, ist dieses Verhalten feststellbar. Dieses Phänomen konnte ich bei der DS8 nicht feststellen. Mit dieser Version wurde immer mit einem dunklen Bildschirm begonnen. Leider ist es nicht möglich Präsentationen die mit der DS 8 zwar erstellt wurden, dann mit der 10-er Version zurückgespeichert sind, probeweise mit der DS 8 nochmals zu öffnen. Ich persönlich finde es schöner wenn eine Präsentation mit einem dunklen Bildschirm begonnen wird.
Kann einer von Euch diese Startverhalten auch feststellen, oder kennt jemand bei der DS 10 eine Einstellung die den Startbildschirm beeinflusst, die ich noch nicht gefunden habe?
Für Euren Rat und Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus und wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Startbildschirm bei DS 10

Beitrag von urmel »

Hallo Gerold,

Du hast Recht - beim Start einer Show wird nun zuerst ein weißer (na ja, eher hellgrauer) Bildschirm eingeblendet.
Auch wenn es nur ein kurzes 'Aufflackern' ist, bis einschl. Version 10.3.02 war das definitiv nicht der Fall.
Zudem wird nun ein eigenes Logo mit einem von rechts kommenden schwarzem Dreieck überlagert. Das ist zwar
auch nur für eine ganz kurze Zeit erkennbar - aber, wenn auch nicht 'lebenswichtig', so doch etwas störend.
Es gibt ja noch einige andere 'Kleinigkeiten' die Aquasoft bearbeitet/bearbeiten will, vielleicht gibt es da
auch die Möglichkeit den Startfehler mit zu beheben?

Gruß
URMEL
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Startbildschirm bei DS 10

Beitrag von Gerold »

Hallo Urmel,

vielen Dank für die Antwort.
Nun ja, es ist kein gravierender Fehler, aber bei der Vorführung doch etwas störend.
Vermutlich liegt die Störung in den „Einstellungen – Logo beim Präsentationsstart“ bzw. „Standard-Player – IntelliLoad“. Ich habe ein eigenes Logo eingefügt und die Startzeit auf 10 sec gesetzt, IntelliLoad beim Start ignoriert, damit wurde der hellgrauer Startbildschirm wesentlich verkürzt. Ein millisec. langes Aufflagern ist jedoch immer noch sichtbar.
Ich bin mit Dir der Meinung, dass hier AS nachbessern sollte.

Gruß u. schönes Wochenende Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Startbildschirm bei DS 10

Beitrag von Nadine »

Danke für Ihren Hinweis, es ist in Arbeit.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Startbildschirm bei DS 10

Beitrag von Aquaschreck »

Das Problem war schon bei der letzten Version der 8er zu beklagen. Davor war der Start-Bildschirm bei der Wiedergabe immer schwarz.
Antworten