Hilfe mein Programm streikt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Programm streikt

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben:Mit Demo-Dialog meine ich in diesem Falle, dass mir nach Start des Programmes der Dialog angezeigt wird, in dem ich die Demo-Show laden kann (bzw. später dann auch die zuletzt benutzten Dateien. Es ist nicht der Dialog gemeint, wo ich wählen kann, ob ich die Vollversion kaufen möchte, die Seriennummer eingeben möchte bzw. die 30-Tage-Demo starten will.
Dann meinen Sie den herkömmlichen Willkommensdialog, den es schon immer gab.
Dieser hat mit der Demo-Version nichts zu tun.
KlaWeLi hat geschrieben:Trotz Ausführung der Batch-Datei musste ich die Seriennummer nicht neu eingeben und das Programm startet immer noch als Vollversion. Ob das nun so wie erwartet ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Nein, das ist nicht, wie es sein sollte. Leider kann ich dieses Verhalten bei mir nicht reproduzieren.
Meine Registry-Einträge werden zuverlässig gelöscht und beim nächsten Start wird wieder der Dialog
mit dem Fortschritt der Testzeit und den 3 Buttons angezeigt.

Im Moment bin ich ratlos, warum das bei Ihnen nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Uschbär
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 13, 2013 0:22
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe mein Programm streikt

Beitrag von Uschbär »

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Die Datei haben Sie hoffentlich nicht entfernt
Sie schrieben zuvor vom Ordner der DiaShow 8 Ultimate. Dieser kann keine DiaShow 10-Dateien enthalten.
Deshalb vermute ich, dass Sie die Registrierungseinträge der DiaShow 8-Editionen gelöscht haben.
Nein, gelöscht habe ich nicht, nur Doppelklick auf Delete All DiaShow 10 Properties. Und ich bin ganz sicher, dass ich diesen Vorgang nur einmal ausgeführt habe, in welchem der beiden Ordner auch immer, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Sollte ich denn die alte Version DS 8 total deinstallieren ?
Kerstin Thaler hat geschrieben:

Können Sie die Datei denn trotzdem Doppelklicken?
Falls nicht, erhalten Sie durch einen Rechts-Klick ein Popup-Menü mit dem Eintrag "Als Administrator ausführen"?
Bei Doppelklick läuft blitzschnell in einem Fenster eine weißes Skript? Auf schwazem Hintergrund ab.

Wenn ich mit Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" und dann im Fenster
"Benutzersteuerung" zulasse, dass am Gerät Änderungen vorgenommen werden, geschieht genau das Gleiche.
Ansonsten passiert nichts.

Gruß Uschbär
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3747
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Programm streikt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Uschbär hat geschrieben:Nein, gelöscht habe ich nicht, nur Doppelklick auf Delete All DiaShow 10 Properties. Und ich bin ganz sicher, dass ich diesen Vorgang nur einmal ausgeführt habe, in welchem der beiden Ordner auch immer, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Es ist aber entscheidend, dass Sie die Datei im DiaShow 10 Ultimate-Ordner ausführen. Sonst hilft es nicht.
Uschbär hat geschrieben:Sollte ich denn die alte Version DS 8 total deinstallieren ?
Wenn es ihrerseits keine triftigen Gründe gibt, sie zu behalten, dann können Sie sie deinstallieren.
Uschbär hat geschrieben:Bei Doppelklick läuft blitzschnell in einem Fenster eine weißes Skript? Auf schwazem Hintergrund ab.

Wenn ich mit Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" und dann im Fenster
"Benutzersteuerung" zulasse, dass am Gerät Änderungen vorgenommen werden, geschieht genau das Gleiche.
Ansonsten passiert nichts.
Mehr sollte auch nicht zu sehen sein :)

Versuchen Sie es noch einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Uschbär
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 13, 2013 0:22
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe mein Programm streikt

Beitrag von Uschbär »

Es ist vollbracht :D
Habe noch einmal die Doppelklicks ausgeführt, den Installationsordner geschlossen und die DS geöffnet,
(das hatte ich so vorher nicht gemacht).
Nachdem ich mich mit meiner Serien-Nr. neu angemeldet habe, läuft alles wieder wie am Schnürchen.
Ich gebe zu, dass ich mich bei der ganzen Aktion ziemlich dumm angestellt habe, mir fehlt einfach das
PC-Hintergrundwissen, aber ein bisschen habe ich auch wieder dazu gelernt.

Herzlichen Dank Frau Thaler und danke auch an Euch alle, die Ihr in diesem Thread mitgewirkt habt. =D

Herzlich Grüße von Uschbär
Antworten