Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sammy217
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 13, 2014 12:29

Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate

Beitrag von Sammy217 »

Hallo zusammen
Ich habe eine Diashow mit einem kleinen Video erstellt. Habe es mit dem Assistenten als "DvD" gebrannt, damit man es auf einem DvD Player abspielen kann. Das Problem an der ganzen Sache ist die Bilder der Diashow sind in Ordnung, leider sind in dem Video viele Störungen. Wenn ich es als .mkv speichere läuft es prima, aber leider kann ich dieses Format nicht auf DvD brennen, damit es von jeden DvD Player abgespielt werden kann.
Bitte um etwas Hilfe.

Gruß Sammy
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate

Beitrag von Anne2 »

Hallo Sammy,
das klingt so nach dem Standardproblem Rohling/Brenngeschwindigkeit. Ich würde es erst einmal mit einer langsamen Brenngeschwindigkeit probieren. Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit der Sorte Rohlinge, welche du gerade benutzt? Das sind die Dinge, welche mir hierzu einfallen.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Sammy217
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 13, 2014 12:29

Re: Diashow mit Video als DvD brennen mit DiaShow 10 Ultimate

Beitrag von Sammy217 »

Hallo Anne
Erstmal ein Dankeschön für deine Antwort.
Ich benutze die Rohlinge vom Verbatim bisher hatte ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Brenngeschwindigkeit werde werde ich reduzieren mal sehen ob das hilft. Nochmal Danke für deinen Tip.
Gruß Sammy
Antworten