Fotos, Text ein/ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ch3fk0ch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2016 12:45

Fotos, Text ein/ausblenden

Beitrag von Ch3fk0ch »

Hallo,
ich würde gerne Eine Diashow für meinen Oma und meinen Opa zu Goldhochzeit erstellen.
Als Startbild"Effekt" werde ich etwas in der Art wie aus eurem "Sprüche zur Hochzeit mit Farbeffekt" nehmen.

Dann:
-Schwarzer Hintergrund, weißer Text, gesammter Text soll sich einblenden/aufblenden, nicht Buchstabe für Buchstabe.
-Text soll sich wieder ausblenden und Parallel dazu soll sich das erste Foto einblenden.

Wie kann ich das Umsetzen?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fotos, Text ein/ausblenden

Beitrag von Nadine »

Es gibt viele Wege, einer davon wäre z.B. dieser hier (Beschreibung kommt nach der Vorschau):

Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Ch3fk0ch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2016 12:45

Re: Fotos, Text ein/ausblenden

Beitrag von Ch3fk0ch »

Danke,
habe es so hinbekommen wie ich es vor hatte und stehe schon vor dem nächsten Problem.
Ich würde die Fotos jetzt gerne umblättern.

Nur klappt das irgendwie nicht aus 2 Gründen:
1. Die Fotos haben alle andere Größen
2. das Foto zu dem Umgeblättert wird, wird nicht beim umblättern angezeigt sondern erst danach.

Gibt es eine möglichkeit die ganze "Diashowseite" umzublättern und nicht nur das Foto?


Gruß und Dank
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fotos, Text ein/ausblenden

Beitrag von KlaWeLi »

Ch3fk0ch hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit die ganze "Diashowseite" umzublättern und nicht nur das Foto?
Probiere es mal mit einer Flexicollage. Du kannst dieser dann z.B. die Einblendung "Seite wegblättern" zuweisen. So solltest du den gewünschten Effekt erreichen, dass die ganze Seite geblättert wird.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten