Aquasoft - Hilfe blockiert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von helmut5 »

Da ich bei einem anderen Thema dringend Hilfe brauche, habe ich die Hilfe von AS aufgerufen (s.Anhang)
Diese Seite ist jedoch total blockiert; sie lässt sich weder scrollen noch sonst irgendwie bewegen.
Was kann die Ursache sein?
Dateianhänge
Hilfe .jpg
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Helmut,
warum das bei dir blockiert, kann ich nicht sagen, ich könnte nur vermuten oder raten. Vielleicht hat das Internet oder der PC grad einen Hänger, kommt schon mal vor. Entweder du versuchst es einfach noch einmal oder du lädst dir als Alternative von dieser Seite von Aquasoft das Handbuch als pdf-Datei herunter.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von keiner »

Hallo Helmut!

Ich dachte Dein Problem wäre das Brennen, jetzt fängst Du offensichtlich wieder mit der Diashow an?
Evtl versuchst Du es auf diese Weise, sofern Du nicht sowieso mit dem Öffnen des DiashowManuals vertraut bist, ich weiß das nicht.

Unter Windows 7, ich kenne Dein Betriebssystem nicht, wenn Du Win 10 hast mußt Du es mir sagen, findest Du unter den Programmen/Aquasoft Diahow10Ultimate das DiaShowManual. Seltsamerweise funktioniert es bei mir nicht unter Diashow 10 Ultimate (64 Bit), ich erhalte da eine Fehlermeldung, das muß aber auch möglich sein.

Wenn Du soweit bist öffnet sich eine PDF-Datei und unter Kapitel 12 findest Du "Gruppieren mit Flexi Collage". Und da sollte es doch klappen? Aber wie gesagt, ich dachte, dass Du schon längst mit der Diashow fertig bist und Dir das Brennen Sorge macht.
AS Flexi  .jpg
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von helmut5 »

keiner hat geschrieben:Ich dachte Dein Problem wäre das Brennen, jetzt fängst Du offensichtlich wieder mit der Diashow an?
Ich fange nichts wieder an; mein Problem ist nach wie vor das Brennen und dafür wollte ich Unterstützung in der AS - Hilfe suchen. Die gezeigte Internetseite hatte ich irgendwann mal gespeichert und habe sie zig-mal aufgerufen; nichts - auch die Markierung - lässt sich durch irgendwelche Befehle oder durch Scrollen verändern.

Das Handbuch habe ich in gedruckter Form vorliegen; wer darin alles versteht, muss wohl Informatik studiert haben!

Ich habe bewusst ein neues Thema dafür eröffnet, da es im anderen Thread schon reichlich unübersichtlich geworden ist.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von KlaWeLi »

helmut5 hat geschrieben:Die gezeigte Internetseite hatte ich irgendwann mal gespeichert
Hallo Helmut,
ich vermute mal, dass der Link zu der von dir gespeicherten Seite nicht mehr akutell ist und es deshalb nicht mehr funktioniert. In meinem obigen Poste habe ich ja eine Seite verlinkt, dort findest du nicht nur die Möglichkeit, die Hilfe als pdf runterzuladen sonder es gibt auch die Möglichkeit, die akutelle Hilfedatei im Web bei AS aufzurufen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben:ich vermute mal, dass der Link zu der von dir gespeicherten Seite nicht mehr akutell ist und es deshalb nicht mehr funktioniert.
Nein, der Link ist immer noch der gleiche. Manchmal kann es aber helfen, den Browser-Cache zu löschen,
oder die Seite mit Strg+F5 zum kompletten Neuladen zu zwingen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von rohasa »

Salü Helmut,

hast Du den Tip von Fr.Thaler einmal durchgeführt? Warum nutzt Du eigentlich nicht die Hilfe (F1) aus der Diashow heraus? Die Hilfedatei wird einmal kurz als *.chm-Datei herunter geladen und steht Dir dann auch ohne Internet zur Vefügung (natürlich ebenso die *.pdf-Datei!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von helmut5 »

Hallo Roland!

Ja, ich habe den Tipp von Frau Thaler probiert, aber es hat nicht funktioniert.
Die Hilfe vn AS kenne ich auch, ich wollte einfach nur wissen wie es möglich ist, dass eine Seite so "einfriert"
Ich habe sie in der Zwischenzeit gelöscht.

Sehr gut gefällt mir Dein Zitat von Marisse.

Danke für Deine Nachfrage.
Helmut
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Aquasoft - Hilfe blockiert

Beitrag von rohasa »

helmut5 hat geschrieben:...
dass eine Seite so "einfriert"
Ich habe sie in der Zwischenzeit gelöscht.

Sehr gut gefällt mir Dein Zitat von Marisse.

Danke für Deine Nachfrage.
Helmut
Salü Helmut,

wie hast Du die Seite inzwischen gelöscht? Hast Du die Seite auf Deinem PC seperat gespeichert? Habe die Hilfe ebenfalls einmal im Browser aufgerufen.
Vergeiche einmal die Adresszeile von Deinem und meinem Screenshot.
---------------------------------------------------
Hilfe .jpg
Dein Screenshot
---------------------------------------------------
2016-08-21_131327.png
mein Screenshot

Wenn Du die Seite seperat gespeichert hast, evtl. nicht vollständig. Das würde dann schon erklären das die Seite nicht vollständig geladen wird und ein scrollen nicht funktioniert.
Rufe doch die Seite direkt im Browser bei AS auf. Das sollte schon klappen.

(off topic) Ja, in unserem Leben hat sich etwas gravierend verändert, deshalb dieses Zitat. Ich finde es drückt sehr gut aus, was viele Menschen in der heutigen Zeit vergessen haben! Doch das kennst Du wahrscheinlich am besten!!!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten