Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von hexenfeger »

ich suche mir gerade einen Wolf. Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo hier im Forum, Hilfe-Blog, Beispiele schon mal was davon gelesen habe (ich meine mich an Goldschrift zu erinnern) und kann es einfach nicht wieder finden. Weiß jemand was ich meine und wo ich es wiederfinden kann? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von Nadine »

In der Toolbox bei "Objekte" - "Beschriftungen" - "Goldener Titel".
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von hexenfeger »

Vielen Dank
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von Tourist »

Hallo Frau Habelitz,
Nadine Kabelitz hat geschrieben:In der Toolbox bei "Objekte" - "Beschriftungen" - "Goldener Titel".
Ich habe das Objekt ausprobiert und festgestellt, dass es ein relativ kompliziert aufgebautes Objekt ist. Mir ist es nicht gelungen, die Schriftart und Schriftgröße zu ändern. :(
Das eingestellte >Amaranth 80> läßt sich zwar überschreiben, erscheint aber immer wieder.
Gibt es eine Lösung :?:

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von Kerstin Thaler »

Tourist hat geschrieben:Das eingestellte >Amaranth 80> läßt sich zwar überschreiben, erscheint aber immer wieder.
Die Änderungen bei Schriftart, -schnitt, -farbe und -größe wirken sich
seit der Version 10 nur auf selektierte Textteile aus, bzw. auf den Text,
der nach der entsprechenden Auswahl getippt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Gold- oder Silber(glitzer)schrift

Beitrag von Tourist »

Hallo,
Kerstin Thaler hat geschrieben: Die Änderungen bei Schriftart, -schnitt, -farbe und -größe wirken sich
seit der Version 10 nur auf selektierte Textteile aus, bzw. auf den Text,
der nach der entsprechenden Auswahl getippt wird.
Das Ändern der Schriftart war für mich sehr holprig und gewöhnungsbedürftig. Mit viel Probieren ist es mit gelungen. Geklappt hat auch das Verschieben der Schrift an einen neuen Platz.
In der Effektebene gibt es die Datei <glanz.png>. Zur Datei gehört ein Bewegungspfad. Welche Wirkungen entstehen durch den Bewegungspfad? Ich habe daran Änderungen vorgenommen, ohne das etwas passiert.
Musteransicht.jpg
Gruß Tourist
Antworten