schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
aquadika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 22, 2016 20:21

schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von aquadika »

Guten Abend,
nach einiger Rechere des Forums möchte ich hier mein Problem schildern: Ich habe einen relativ schwachen PC (Win10, 64 bit, i3, 8Gb Ram, ca. 6 Jahre alt). Wenn ich von meiner Action Cam (Sony, HDR-AZ1) mp4-Videodateien laden und bearbeiten möchte (mehrere Gb), geht mein PC während der "Bearbeitung" mit Aquasoft (Diashow Ultimate 10) völlig in die Knie. Gibt es eine Chance, (wie in ähnlicher Software anderer Hersteller), die Video-Qualität bzw. Auflösung zur Laufzeit während der Bearbeitung (also des Schneidens) deutlich zu reduzieren, um erst beim Erstellen (Rendern bzw. Exportieren) wieder mit voller Auflösung arbeiten zu müssen? Wenn meine Recherche stimmt fällt in diesem Zusammenhang oft der Begriff "Proxy". Wäre schön, wenn es eine entsprechende Funktion in Diashow Ultimate 10 gäbe (die ich leider bisher noch nicht gefunden habe). Schon einmal herzlichen Dank für etwaige Antworten im Voraus!
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

Hallo
Meines Wissens nach--NEIN--
Möchte bemerken, dass dies Dir eventuell nichts nutzen würde, den gerade beim Rendern usw fordert das Programm heftig Power.
Trotzdem könntest Du folgendes versuchen.
Hatte bei meinem alten PC ähnliche Probleme und habe allerlei Tricks angewendet, die sehr Zeitaufwendig sind.
Habe z.B.mit einem extra Programm ( das gute alte Barbeque von AS) alle meine Bilder in sehr kleine Auflösung umgewandelt.
Wobei zu achten ist, dass der Name 100% gleichbleiben muß, also in einen anderen Ordner.
Nach der Bearbeitung und dem Erstellen der *.ads Datei habe ich den Ordner umbenannt
und dem Ordner mit den großen Bildern den Namen gegeben, den der Ordner mit den kleinen Bildern hatte.
Dann habe ich alle Programme die ich nicht benötige ausgeschaltet, inkl. Virenprogramm.
So bin ich dann einigermaßen über die Runden gekommen. Aber es ist kein ertragbarer Dauerzustand, nur eine Notlösung.
Außerdem weiß ich natürlich nicht, ob es bei Dir auch hilft.
Auch ist es manchmal vorgekommen, dass beim Rendern Bilder nicht gefunden wurden und das Programm hat abgebrochen.
Wie man so schön sagt: Versuch macht kluch
Natürlich könntest Du dies auch mit den Videos so handhaben, aber ob es was bringt????
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Aug 15, 2016 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von Anne2 »

Hallo Aquadika,
du hast es bei Aquasoft mit einem Diashowprogramm zu tun wo du außer Bilder auch Videos verarbeiten und eben zur Vorführung bringen kannst. Eine Videobearbeitung im Sinne eines Videobearbeitungsprogrammes wirst du hier vergeblich suchen. Nur Zuschneiden und zusammenfügen geht im Prinzip schon, aber mehr auch nicht. Es gibt da mit anderen solchen Videobearbeitungsprogrammen viel bessere Möglichkeiten. Diese gibt es auch als Freeware. Aber zu deiner Frage, ich denke es ist nicht möglich die Dateien nur mit geringerer Auflösung einzulesen, aber vielleicht können da andere User mehr dazu sagen.
Aquasoft hat wirklich tolle Diashowlösungen, aber für Videos würde ich persönlich zu anderen Anwendungen greifen. Die fertigen, bearbeiteten, geschnittenen Videos kannst du dann sicher gut in der Diashow verwenden, aber für 4K Videos solltest du auch leistungsstarke Hardware vorhalten, dieses war schon früher so, aktuelle Videoformate schreien nach aktuellen Hardwarelösungen für die Bearbeitung und sowieso beim Rendern, sonst brauchst du Tage für einen Film, da spreche ich aus Erfahrung. :)
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

Hallo Anne
Grundsätzlich hast Du ja mit Deiner Aussage Recht.
Allerdings habe ich es so verstanden, dass Aquadika ganz einfach Videos in die Show einbinden möchte.
Gehe davon aus, dass ER/Sie(weiß man ja nicht) schon weiß, dass AS kein Video-Bearbeitungsprogramm ist
Ist der Rechner zu schwach, gibt es da schon heftig Probleme.
Egal was man mit solchen Programmen wie AS u.ä. macht,
man benötigt immer mehr Power, weil die Programme immer mehr können
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von Werni »

oldiemike hat geschrieben: Gehe davon aus, dass ER/Sie(weiß man ja nicht) schon weiß, dass AS kein Video-Bearbeitungsprogramm ist
Man kann u.a. die Videos schneiden und man kann auch die Tonwerte wunderbar korrigieren. Immerhin!! Und da es sich in diesem Fall ("nur") um eine Action-Cam handelt, reicht das mir zumindestens vollkommen aus.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

Hallo Werni
Natürlich geht das, aber so eine richtige Videobearbeitung ist es nicht.
Doch schon ein guter Anfang, eventuell kommt ja noch mehr.
Wenn das z.B. in Stages kommen würde, dann wäre auch für mich Stages interessant.
Trotz allem, um richtig flüssig zu arbeiten,sollte man schon einen Power PC haben.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von Anne2 »

Hallo oldimike,
Aquadika schrieb unter anderen
aquadika hat geschrieben: Wenn ich von meiner Action Cam (Sony, HDR-AZ1) mp4-Videodateien laden und bearbeiten möchte (mehrere Gb), geht mein PC während der "Bearbeitung" mit Aquasoft (Diashow Ultimate 10) völlig in die Knie.
, so ging ich auch davon aus er will unter anderen "Bearbeiten"
Hallo Werni,
Werni hat geschrieben: Man kann u.a. die Videos schneiden und man kann auch die Tonwerte wunderbar korrigieren. Immerhin!! Und da es sich in diesem Fall ("nur") um eine Action-Cam handelt, reicht das mir zumindestens vollkommen aus.
Gruß Werni
da habe ich wieder was dazu gelernt, dass man Tonwerte auch bei Videos korrigieren kann wußte ich noch nicht, dass schaue ich mir aber einmal an. Ich bereite meine Videos immer mit externem Programm zu, aber eh eher wenig.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von Werni »

Anne2 hat geschrieben: da habe ich wieder was dazu gelernt, dass man Tonwerte korrigieren kann wußte ich noch nicht, dass schaue ich mir aber einmal an. Ich bereite meine Videos immer mit externem Programm zu, aber eh eher wenig.
Anne2, ich nutze auch so'ne kleine ActionCam und baue, wenn es sich anbietet, kleinere Videosequenzen mit in meine Diashows ein. Das lockert immer mal ein bisschen auf und man hat auch den O-Ton. Manchmal nutze ich die Cam auch nur zur Tonaufnahme für die Hintergrundgeräusche.
Die kleinen Cam's haben den ganz großen Vorteil, dass man fasst immer unbemerkt aufnehmen kann. :D
Bei mit haben die Aufnahmen oft zu wenig Kontrast, so dass ich die Tonwerte dementsprechend etwas ändere und alles (Bilder, Video)zusammen passt.
Einfach aus der Toolbox/Live- u. Video-Effekte die Tonwertkorrektur auf das Video ziehen und im Eigenschaftsfenster die Tonwerte korrigieren.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von Anne2 »

Hallo Werni,
ich habe auch schon mit so einer ActionCam geliebäugelt, für den Winterurlaub auf der Piste, ist aber bis jetzt beim Smartphonevideo geblieben. Vor ein paar jahren hatte ich noch einen Camcorder, welcher dann leider nicht mehr so richtig wollte. Aber vielleicht schlage ich ja diese Saison zu. Vielen Dank jedenfalls für den Tip.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von fra94 »

Hallo aquadika,
1. wenn Du schon als Einsteiger 4 Beiträge im Forum gelieferst hast,
solltest Du nicht gleich in die Vollen gehen, wenn Du verstehst, was ich meine?

2. wäre es schön, wenn Du an Deinen Beitrag mit Namen die Signatur
eintragen/anhängen würdest, damit man Deine HW/SW-Ausstattung sieht,
um Dir besser zu helfen?

3. zu:
Ich habe einen relativ schwachen PC (Win10, 64 bit, i3, 8Gb Ram, ca. 6 Jahre alt
kann ich sagen, daß Win10 erst am 29.7.2015 von MS als Nachfolger von Win8.1 veröffentlicht wurde!
Also, so alt kann Dein PC noch nicht sein!?
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

3.1. deutet bei Deiner HW und SW mehr darauf hin, daß Deine Kiste u.U. nicht richtig
konfiguriert/ aktualisiert ist, weil mit Deinem PC das Arbeiten mit der Diashow Ultimate 10 eigentlich
locker vonstatten gehen sollte.

4. zu oldiemike:
Hatte bei meinem alten PC ähnliche Probleme und habe allerlei Tricks angewendet,
die sehr Zeitaufwendig sind.
Habe z.B.mit einem extra Programm ( das gute alte Barbeque von AS) alle meine Bilder in sehr kleine Auflösung umgewandelt.
muß ich sagen, wenn Du so rumtrixen mußt, bringts die kleine Auflösung auch nicht mehr?
Übrigens, meinst Du die Bildgröße, was meistens mit der Auflösung vertauscht wird!
Die Auflösung zu ändern bringt gar nichts, weil sie in pps (pixel pro inch) gemessen wird, das hat ganz
andere Auswirkungen!
Normalerweise brauche ich in der DS kein Barbeque, das ist nur ein Notprogramm!
Für die JPG-Bilder (8 Bit) sollte man PS Elements, o.a. verwenden!
Wer mit RAW-Fotos (z.B. 12 Bit) arbeitet, weiß, daß damit die Qualität der Bilder eine ganz andere
Dimension haben und erst dann z.B. mit DXO der Rechner gefordert wird; bei der DS kommt das nur bei
der zeitlichen Ausgabe von HD-Videos zum Tragen!

Da sollte sich mal Hr. Redlich von AS äußern!!!

5. jeder weiß, daß die DS von Aquasoft KEIN Videosystem/programm ist und trotzdem meinen manche, daß
die DS ohne Videobearbeitung nur ein halbes Programm ist; das ist ein Irrtum!
Videos werden bei mir extern mit dem kostenlosen Tool VideoPad bearbeitet/konvertiert;
DAS reicht völlig aus für diesen Zweck!

Nichts für Ungut, wenn ich noch hinzufüge, daß einige letzte Beiträge in diesem Forum vermehrt mit
billigem Basteln an der DS und drumherum betrieben werden, daß man gar nicht mehr weiß, wo fang ich
mit dem Problem/Lösung an und wo höre ich auf, so konfus sind manche Formulierungen.
Das war früher technisch kompetenter und mit mehr Spaß an den Themen #-o

Keiner macht sich mehr die Mühe, bestimmte Probleme in Themen früherer Versionen zu suchen;
das meiste ist schon x-mal behandelt worden; Leute, wir drehen uns tw. im Kreis :roll:

Was bedenklich ist, daß sich u.a. die TOP-User, z.B. Fläcky u.a., in diesem Forum selten oder gar
nicht mehr äußern; das läßt den Schluß zu, daß es tw. um langweilige Beiträge geht? :oops:

Von Haupt-Version zu -Version wird die Verwirrung größer! Da ist keine Struktur mehr da! [-o<

Jetzt hoffe ich, daß ich nicht über alle Maßen geschimpft werde?

Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

Dazu kann ich nur sagen, wenn es Dir hier zu langweilig wird gibt es eine sehr einfache Lösung.
Keiner zwingt Dich hier mitzumachen.
Nebenbei bemerkt habe ich z.B. dazu geschrieben
Aber es ist kein ertragbarer Dauerzustand, nur eine Notlösung.
Außerdem weiß ich natürlich nicht, ob es bei Dir auch hilft.

Was mekerst Du also rum, damit hilfst Du auch nicht weiter.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von rohasa »

fra94 hat geschrieben:...
3. zu:
Ich habe einen relativ schwachen PC (Win10, 64 bit, i3, 8Gb Ram, ca. 6 Jahre alt
kann ich sagen, daß Win10 erst am 29.7.2015 von MS als Nachfolger von Win8.1 veröffentlicht wurde!
Also, so alt kann Dein PC noch nicht sein!?
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10
...
Servus, Hans F.
Salü Hans,
man kann auch einen "alten" PC (6 Jahre) mit Win10 aufrüsten, sofern er die Spezikation erfüllt #-o , dass werden auch sicher viele Nutzer getan haben, da es Win10 ja "umsonst" gab...! Ob das sinnvoll war sei einmal dahin gestellt :D .
fra94 hat geschrieben:...
Was bedenklich ist, daß sich u.a. die TOP-User, z.B. Fläcky u.a., in diesem Forum selten oder gar
nicht mehr äußern; das läßt den Schluß zu, daß es tw. um langweilige Beiträge geht? :oops:
...
Nun da fallen wir noch mehr alteingessenen Nutzer ein, z.B. Kladdi,Elke1, mag vielleicht auch nur der Ferienzeit geschuldet sein.
Ich stimme Dir aber zu, die Beiträge werden immer langweiliger und die Antworten teilweise sinnfreier und dass Niveau im Forum bewegt sich massiv bergab!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

rohasa hat geschrieben: Nun da fallen wir noch mehr alteingessenen Nutzer ein, z.B. Kladdi,Elke1, mag vielleicht auch nur der Ferienzeit geschuldet sein.
Ich stimme Dir aber zu, die Beiträge werden immer langweiliger und die Antworten teilweise sinnfreier und dass Niveau im Forum bewegt sich massiv bergab!
Glaubst Du, dass durch solche abwertende Beiträge von Dir das Niveau steigt.
Dein Beitrag allein ist schon niveaulos.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von lopa »

oldiemike hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, wenn es Dir hier zu langweilig wird gibt es eine sehr einfache Lösung.
Hallo oldiemike,
meiner Meinung nach ein Vorschlag, der in eine ganz falsche Richtung läuft. Ein Forum lebt davon, daß es sich immer wieder selbst überprüft, sonst degeneriert es schnell zu einem Selbstdarstellungsverein.
Dieser Teil der Diskussion gehört zwar nicht mehr zu dem ursprünglichen Thema, aber mir scheint es wichtig genug, daß man die Bedenken von Hans F. nicht einfach so übergeht.
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von KlaWeLi »

oldiemike hat geschrieben: Dein Beitrag allein ist schon niveaulos.
Wenn hier ein Beitrag niveaulos ist, dann ist es deiner (das ist zumindest meine Meinung)! In diesem Forum halten wir uns in der Regel an die Netiquette, darum möchte ich dich auch bitten! Und wenn rohasa oder fra94 anmerken, dass viele der alten User hier nicht mehr so aktiv sind, kann das durchaus auch an deinen (=wieder meine persönliche Meinung, ob die noch andere teilen, kann ich nicht sagen) ziemlich oberlehrerhaften Beiträgen liegen, mit denen du alles, was nicht von dir ist oder dir nicht in den Kram passt, abkanzelst und als überflüssig bezeichnest! Warum soll man sich die Mühe machen und versuchen zu helfen? Du weisst es doch eh besser! Ich fände es gut, wenn du da mal drüber nachdenken würdest.
Sorry, ich habe gerade auf die Netiquette hingewiesen und mich jetzt selber nicht dran gehalten, aber das musste jetzt mal raus.

Und zum Thema "langweilige Beiträge" möchte ich anmerken: wie man sehen kann, bin ich hier schon sehr lange (und meist auch gerne) aktiv. Es gibt immer wieder neue User, die Fragen stellen oder Probleme haben, die im Forum schon oft abgehandelt wurden. Oft bringt die Suchfunktion (eigene Erfahrung... :-( ) aber keine brauchbaren Ergebnisse, manche User sind auch unerfahren und wissen nicht, wie es geht bzw. verwenden die falschen Suchworte, ist ja auch nicht immer ganz einfach. Dann kann man denken: "wie langweilig, hatten wir doch schon". Oder man hilft! Einfach so. Und irgendwann ist der Newbie dann auch in der Lage und willens, anderen zu helfen, weil ihm ja auch geholfen wurde. Und dazu ist so ein Forum doch da!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von bilderspiele_hh »

Ich sehe schon hier gehts manchmal noch immer "heiß" her. ;-)

Da zum eigentlichen Thema schon genug gesagt wurde und nun reichlich abgeschweift wurde, möchte ich mich am letzteren beteiligen ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen. :lol:

Übrigens war ich nun auch hier knapp 4 Monate nicht mit Beiträgen aktiv, sondern habe lediglich alle paar Wochen mal reingeschaut.
Manchmal erfordert das reale Leben einfach mehr Aufmerksamkeit und Hobbies oder Foren erfahren einfach weniger Aktivität.

Hat Joe Holzwum auch gerade eine Auszeit ? Seit März gibt es nichts mehr von ihm zu lesen. :-/
Er hat mir gerade in meiner Anfangszeit viel geholfen...neben vielen anderen natürlich. :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von oldiemike »

KlaWeLi hat geschrieben: Wenn hier ein Beitrag niveaulos ist, dann ist es deiner (das ist zumindest meine Meinung)! In diesem Forum halten wir uns in der Regel an die Netiquette, darum möchte ich dich auch bitten! Und wenn rohasa oder fra94 anmerken, dass viele der alten User hier nicht mehr so aktiv sind, kann das durchaus auch an deinen (=wieder meine persönliche Meinung, ob die noch andere teilen, kann ich nicht sagen) ziemlich oberlehrerhaften Beiträgen liegen, mit denen du alles, was nicht von dir ist oder dir nicht in den Kram passt, abkanzelst und als überflüssig bezeichnest! Warum soll man sich die Mühe machen und versuchen zu helfen? Du weisst es doch eh besser! Ich fände es gut, wenn du da mal drüber nachdenken würdest.
Sorry, ich habe gerade auf die Netiquette hingewiesen und mich jetzt selber nicht dran gehalten, aber das musste jetzt mal raus.
Vorab, Fra 94 hat schon in einem anderen Thread nur gemeckert deshalb meine Reaktion auf seinen Post hier.
Wenn man hier der Meinung ist, dass mein Beitrag nicht der Netiquette entspricht, dann habe ich ein Problem.
Rhoasa ist der Meinung, das Forum verliert an Niveau; ich bin der Meinung ,sein Beitrag hat kein Niveau.
Was er sagt ist gut, was ich sage ist schlecht?????
Wenn ich hier aber als Oberlehrer und indirekt als Besserwisser bezeichnet werde, dann habe ich ein noch größeres Problem.
Zu Fra94 habe ich gesagt, dass er nicht gezwungen wird hier mitzumachen, genau das gilt auch für mich.
Wenn meine Mühe anderen zu helfen so negativ rüber kommt, dann mache ich wirklich was falsch.
Meine Vorlagen, die ich in den Download-Center hochgeladen habe, und mein Tutorial Übergang werde ich löschen,
denn ich möchte keinem meine Hilfe aufzwingen oder gar jemanden damit belästigen.
Also werde ich Euch ab jetzt nicht weiter belästigen und nur noch mitlesen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von keiner »

bilderspiele_hh hat geschrieben: Hat Joe Holzwum auch gerade eine Auszeit ? Seit März gibt es nichts mehr von ihm zu lesen. :-/
Er hat mir gerade in meiner Anfangszeit viel geholfen...neben vielen anderen natürlich. :-)
Ist Dir das auch schon aufgefallen? Mir gehen seine Beiträge ebenfalls ab.

Gut dass wir noch KlaWeLi mit seinen kritischen Ausführungen haben.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von rohasa »

KlaWeLi hat geschrieben:...
Und zum Thema "langweilige Beiträge" ...
Salü Klaus,
ich muss mich da einmal korrigieren. Sicher war der Begriff etwas unglücklich gewählt, "langweilige Beiträge" gibt es ja eigentlich nicht. Aber vielleicht "spezielle Beiträge", welche für die Mehrheit der Forumnutzer eher uninteressant sind.
Sicher wird jedoch jeder hier im Forum versuchen, den anderen zu helfen :D .
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
aquadika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 22, 2016 20:21

Re: schwacher PC / beschleunigte Videobearbeitung

Beitrag von aquadika »

Guten Abend,
und einen herzlichen Dank an die sachlichen Beiträge und vielen Dank für die für mich ausreichenden Informationen!

Zu den weniger sachlichen Aussagen einiger Teilnehmer dieses Forums möchte ich mich nicht äussern.

gruß Dirk
Antworten