DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Beitrag von Vandor »

Hallo!
Ich habe auf meinem Notebook DiaShow 9 Ultimate 64bit Preview und DiaShow 10 Ultimate parallel installiert.
.ads-Dateien werden standardmäßig mit DiaShow 9 Ultimate geöffnet.
Wie schaffe ich es, dass die .ads-Dateien standardmäßig mit DiaShow 10 Ultimate geöffnet werden?
Über "Systemsteuerung_Programme_Standardprogramme_Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen" gelingt es nicht (Windows 7 Professional).
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, wir haben auch festgestellt, dass sich Windows gelegentlich merkwürdig anstellt,
wenn es darum geht, das Standardprogramm zu ändern.
Deshalb empfehle ich, die DiaShow 10 Ultimate noch einmal zu deinstallieren,
und danach manuell neu zu installieren. Während der Installation kommt die Abfrage,
ob *.ads-Dateien mit der neuen DiaShow verknüpft werden sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Beitrag von Vandor »

Danke für den Tipp!
Antworten