Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Beitrag von Vagabund943 »

Hallo zusammen,
ich habe die DS10 installiert und möchte meine alten "Eigene Objekte" bzw "Eigene Bewegungspfade" aus der DS9 übernehmen OHNE sie neu und einzeln wieder zu erstellen! Wer kann mir da einen Tip geben?
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Beitrag von Vagabund943 »

DANKE, hat sich erledigt ;-))

wer lesen kann ist im Vorteil ! : unter dem Menuepunkt "Extras/Vorhandene Vorlagen importieren" anklicken und: erledigt
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Beitrag von Aquaschreck »

Das dürfte aber nur funktionieren, wenn man die Vorversion nicht zuvor deinstalliert hatte.
Am besten sichert man seine Vorlagen vor der Deinstallation händisch und kopiert sie hinterher wieder an die vorgehenenen Stellen.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Beitrag von Kerstin Thaler »

Aquaschreck hat geschrieben:Das dürfte aber nur funktionieren, wenn man die Vorversion nicht zuvor deinstalliert hatte.
Am besten sichert man seine Vorlagen vor der Deinstallation händisch und kopiert sie hinterher wieder an die vorgehenenen Stellen.
Eine reguläre Deinstallation entfernt die eigenen Vorlagen nicht,
und auch die meisten Programmeinstellungen bleiben erhalten.
Man sollte aber genau überlegen, was man noch gebrauchen könnte,
bevor man manuell (oder mit Hilfe eines Festplatten-"Optimierers")
alle verbleibenden Reste einer älteren Version entfernt
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Beitrag von Aquaschreck »

So hatte ich es gemeint, Kerstin!
Ich entferne i. d. R. vor jedem Upgrade manuell die verbliebenen Reste.
Antworten