Bewegungspfade in der Toolbox

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von helmut5 »

Hallo!

Ich finde keine Möglichkeit, Bewegungspfade auf mehrere Bilder gleichzeitig anzuwenden.
Muss ich dies wirklich auf jedes einzelen Bild vornehmen, was bei über 300 Bildern ziemlich aufwändig ist.

Bei Ein- und Ausblendungen kann man die Anwendung über "Einstellungen" für das ganze Projekt festlegen, warum bei den Bewegungspfaden nicht ebenfalls?

Natürlich kann es sein, dass ich etwas übersehe, falls ja, bin ich für jede Anregung dankbar.

Gruss Helmut
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von Nadine »

Das müsste recht einfach gehen:
  • - Alle Bilder markieren
    - Zur Toolbox auf den Reiter "Bewegungspfade" gehen
    - Doppelklick auf den gewünschten Pfad // alternativ rechte Maustaste und "Anwenden" wählen
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von lopa »

Hallo Helmut,
wenn der Bewegungspfad in der Toolbox noch nicht vorhanden ist, kannst Du den ersten, von Dir gestalteten Bewegungspfad speichern (Speichersymbol im Layoutdesigner hinter dem Zeitmarkenfenster). Danach erscheint dieser Bewegungspfad mit dem von Dir gegebenen Namen in der Toolbox unter "Eigene Bewegungspfade" und dann gehst Du so vor, wie Frau Kabelitz beschrieben hat.
Gutes Gelingen
lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von helmut5 »

Hallo Frau Kabelitz!

Wieder einmal herzlichen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort.
Helmut
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von oldiemike »

helmut5 hat geschrieben:Hallo!
Ich finde keine Möglichkeit, Bewegungspfade auf mehrere Bilder gleichzeitig anzuwenden.
Muss ich dies wirklich auf jedes einzelen Bild vornehmen, was bei über 300 Bildern ziemlich aufwändig ist.
Gruss Helmut
Hallo Helmut
Will Dir nicht zu nahe treten, aber auf 300 Bilder den gleichen Bewegungspfad ist nicht gerade der Renner.
Bei den Shows ist es wie mit vielen anderen Dingen im Leben, meist ist weniger mehr.
Zuviele Bewegungspfade bringen zuviel Unruhe in die Show und es wird auch zu einseitig.
Ein Effekt soll ja etwas besonderes sein, diese Besonderheit geht aber durch zu häufige Anwendung verloren.
Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich würde nochmal darüber nachdenken.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bewegungspfade in der Toolbox

Beitrag von keiner »

Hallo Frau Kabelitz!
@lopa

Da hatte ich rechtes Glück als ich heute Eure Beiträge las. Vorhin stand ich vor dem gleichen Problem, wollte einen Kameraschwenk auf 200 Bilder übertragen und rätselte ebenfalls, bis ich schließlich mithilfe des Eigenen Objekts den Kameraschwenk auf alle Bilder übertrug. So wie beschrieben geht das aber einfacher.

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten