...ab hier (Diashow Ablauf)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Paule77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 24, 2016 12:14

...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von Paule77 »

Hallo,

in der Diashow10 wird beim Drücken des Buttons "...ab hier" oder "F6" die Diashow von vorne abgespielt, nicht von dem Bild ab,
das im Layoutdesigner angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Paul
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von Reisender »

Hallo Paul,

das war schon oft Thema hier im Forum. Siehe hierzu http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=51&t=21071

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Paule77
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 24, 2016 12:14

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von Paule77 »

Vielen dank für die schnelle Hilfe!

... nur wer lesen kann, ist gut dran!

Thema erledigt!
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von helmut5 »

Hallo!
Ich bilde mir ein, lesen zu können, komme mit dem Playhead aber noch nicht klar (Diashow 10 Ultimate).
Den Playhead manuell zu verschieben, ist in einem größeren Projekt noch immer relativ umständlich.
In der "Hilfe" heißt es: "Sie können auch mit der Maus auf die gewünschte Stelle in der Zeitleiste klicken". Dies funktioniert bei mir nicht, es sei denn, ich mache etwas falsch.
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Helmut
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von Werni »

helmut5 hat geschrieben:Hallo!
"Sie können auch mit der Maus auf die gewünschte Stelle in der Zeitleiste klicken".
Helmut
... unter Extras /Programmeinstellungen musst du unter Timeline das Häkchen unter "Abspielen ab hier" rausnehmen. Dann sollte das auch bei dir klappen.
Man gewöhnt sich ganz schnell an diese Arbeitsweise. Das Gute daran ist, dass man an jede beliebige Stelle der Diashow springe kann und die Show von dort aus starten kann.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von Kerstin Thaler »

helmut5 hat geschrieben:In der "Hilfe" heißt es: "Sie können auch mit der Maus auf die gewünschte Stelle in der Zeitleiste klicken".
Dort, wo der im folgenden Bild befindliche Cursor hinzeigt, springt bei Rechts-Klick der Playhead hin.
Das ist unabhängig vom gewählten Abspielmodus.
Klick_auf_Zeitleiste.png
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von helmut5 »

Hallo!
Endlich ist der Groschen gefallen: Es funktioniert!
Herzlichen Dank
Helmut
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: ...ab hier (Diashow Ablauf)

Beitrag von helmut5 »

Hallo!
Es ist verrückt..... Plötzlich funktioniert es mit dem Playhead und Rechtsklick wieder nicht!
Diese Funktion wäre mir sehr wichtig, weil sie Zeit und Arbeit spart. WAs kann ich tun?
Grüße Helmut
Antworten