Zu einer fertigen Diashow wollte ich, wie im Hilfe-Blog beschrieben, ein Mikrofon Kommentar über den Sound-Assistenten einspielen und bin dabei gescheitert.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Die gespeicherte Diashow aufgerufen. Den Sound-Assistenten gestartet. Vorher das Mikrofon angeschlossen und eingeschaltet. Nach Aufnahme-Start wurde in der Mikrofon Pegel-Anzeige meine Aufnahme angezeigt.
Nach Stopp der Ton-Aufnahme und Kontrolle "Anhören", war nichts zu hören.
Ich habe mir dann die aufgezeichneten wav-Dateien angesehen und mit einem externen Soundeditor geprüft (sw_001, sw_002, usw.) und musste feststellen, dass diese von der Filegröße von ein paar MegaByte lagen, aber die Inhalte fehlten.
Ich weiß nicht, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte und suche Hilfe. Liegt es am Programm?
Franz-J.
Diashow 10 Tonkommentar Problem
Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem
Hallo,
bitte geben Sie in der Windows-Suchzeile "Audiorekorder" ein (http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... d-recorder).
Nehmen Sie damit bitte einmal etwas auf - klappt das?
bitte geben Sie in der Windows-Suchzeile "Audiorekorder" ein (http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... d-recorder).
Nehmen Sie damit bitte einmal etwas auf - klappt das?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem
Danke für die Hilfe, das Poblem ist gelöst!
Obgleich in der Diashow die Pegelanzeige des angeschlossenen Mikrofons ausschlug, war im Audiorekorder keine Aufzeichnung möglich. Folgend habe ich mehrere Soundeinstellungen meines Computers geprüft (richtiges Mikrofon, Wave-Out, USB -Mikro-Anschluss gewechselt usw. Danach funktionierte sowohl der Audiorekorder als auch die Aufnahme in der Diashow! Woran es nun endlich gelegen hat, ließ sich nach den vielen Überprüfungen nicht feststellen. Der Hinweis zum Testen der Audiorekorder-Funktion war wohl letztlich entscheidend dor mal nachzusehen.
Franz-J.
Obgleich in der Diashow die Pegelanzeige des angeschlossenen Mikrofons ausschlug, war im Audiorekorder keine Aufzeichnung möglich. Folgend habe ich mehrere Soundeinstellungen meines Computers geprüft (richtiges Mikrofon, Wave-Out, USB -Mikro-Anschluss gewechselt usw. Danach funktionierte sowohl der Audiorekorder als auch die Aufnahme in der Diashow! Woran es nun endlich gelegen hat, ließ sich nach den vielen Überprüfungen nicht feststellen. Der Hinweis zum Testen der Audiorekorder-Funktion war wohl letztlich entscheidend dor mal nachzusehen.
Franz-J.
Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem
Gut, dass es nun geklappt hat!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team