Diashow 10 Tonkommentar Problem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

Diashow 10 Tonkommentar Problem

Beitrag von frawige »

Zu einer fertigen Diashow wollte ich, wie im Hilfe-Blog beschrieben, ein Mikrofon Kommentar über den Sound-Assistenten einspielen und bin dabei gescheitert.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Die gespeicherte Diashow aufgerufen. Den Sound-Assistenten gestartet. Vorher das Mikrofon angeschlossen und eingeschaltet. Nach Aufnahme-Start wurde in der Mikrofon Pegel-Anzeige meine Aufnahme angezeigt.
Nach Stopp der Ton-Aufnahme und Kontrolle "Anhören", war nichts zu hören.
Ich habe mir dann die aufgezeichneten wav-Dateien angesehen und mit einem externen Soundeditor geprüft (sw_001, sw_002, usw.) und musste feststellen, dass diese von der Filegröße von ein paar MegaByte lagen, aber die Inhalte fehlten.

Ich weiß nicht, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte und suche Hilfe. Liegt es am Programm?

Franz-J.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem

Beitrag von Nadine »

Hallo,

bitte geben Sie in der Windows-Suchzeile "Audiorekorder" ein (http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... d-recorder).
Nehmen Sie damit bitte einmal etwas auf - klappt das?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem

Beitrag von frawige »

Danke für die Hilfe, das Poblem ist gelöst!
Obgleich in der Diashow die Pegelanzeige des angeschlossenen Mikrofons ausschlug, war im Audiorekorder keine Aufzeichnung möglich. Folgend habe ich mehrere Soundeinstellungen meines Computers geprüft (richtiges Mikrofon, Wave-Out, USB -Mikro-Anschluss gewechselt usw. Danach funktionierte sowohl der Audiorekorder als auch die Aufnahme in der Diashow! Woran es nun endlich gelegen hat, ließ sich nach den vielen Überprüfungen nicht feststellen. Der Hinweis zum Testen der Audiorekorder-Funktion war wohl letztlich entscheidend dor mal nachzusehen.

Franz-J.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem

Beitrag von Nadine »

Gut, dass es nun geklappt hat! :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten