Probleme bei parallele Installation Diashow 10 Ultmate 32&64 Bit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Probleme bei parallele Installation Diashow 10 Ultmate 32&64 Bit

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

ich verwende Windows 10 Prof. (64Bit) und habe die Diashow 10 Ultimate 64 Bit und 32 Bit parallel installiert. Laut Aussage von Aquasoft ist dies jederzeit möglich. Auch ich kann beide Bit-Versionen problemlos installieren und anwenden. Jedoch tauchen bei mir folgende Besonderheiten auf, die ich mir nicht erklären kann und um Unterstützung bitte:

A) In der Windows Systemroutine "Programme und Funktionen" wir mir nur immer die zuletzt installierte Version (bei mir die 32 Bit) angezeigt (siehe Bild). Im Startmenü/Alle Apps werden mir jedoch normal beide Versionen zum Aufruf angezeigt. Wenn ich also unter "Programme und Funktionen" z.B. die Diashow 10 64 Bit deinstallieren möchte steht mir kein Eintrag zur Verfügung. Wie kann ich grundsätzlich eine Diashow auf anderen Wege deinstallieren z.B über Routinen unter C:\Programme\Aquasoft oder C:\Programme (86)\Aquasoft ?

B) Der Codec ffdShow steht mir nur bei der 32-Bit Version zur Verfügung (siehe 2 Bilder). Muss ich für die Diashow 10 64-Bit einen separaten ffdShow(64Bit) Codec installieren?

MfG
Wolfgang
Systemroutine "Programme und Feature"
Systemroutine "Programme und Feature"
ffdShow codec fehlt bei Diashow 10 (64Bit)
ffdShow codec fehlt bei Diashow 10 (64Bit)
ffdShow codec vorhanden bei Diashow 10 (32Bit)
ffdShow codec vorhanden bei Diashow 10 (32Bit)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Probleme bei parallele Installation Diashow 10 Ultmate 32&64 Bit

Beitrag von Nadine »

Hallo,

bei mir sind erstmal alle Einträge vorhanden - warum es bei Ihnen nicht angezeigt wird, müssen wir mal direkt bei Ihnen prüfen. Da gebe ich ungern eine Pauschal-Antwort.

Für ffdshow gibt es eine 64-bit-Variante:
https://sourceforge.net/projects/ffdsho ... es/64-bit/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Probleme bei parallele Installation Diashow 10 Ultmate 32&64 Bit

Beitrag von WBuhlert »

Sehr geehrte Frau Kabelitz,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Hilfe zum Punkt ffdShow Codec für die 64Bit Diashow.
Nadine Kabelitz hat geschrieben:bei mir sind erstmal alle Einträge vorhanden - warum es bei Ihnen nicht angezeigt wird, müssen wir mal direkt bei Ihnen prüfen. Da gebe ich ungern eine Pauschal-Antwort.
Ihre Antwort, dass bei Ihnen "alle Einträge vorhanden sind" bestätigt meine Vermutung das dies im Zusammenhang mit meiner Windows 10 Installation besteht. Ich habe im September 2015 von Windows 7 eine Migration nach Windows 10 durchgeführen müssen weil es damals noch keine Image-Neuinstallation gab. Danach habe ich eine Vielzahl von Registry-Problemen festgestellt und manuell korrigiert. Ich werde wohl doch nochmals eine Windows10-Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Es würde mir jedoch vorerst helfen wenn sie mir darstellen könnten, ob Aquasoft alternative Routinen zur Deinstallation der Diashows zur Verfügung hat. In den Installationsordner C:\Programme{(x86)}\Diashowx\Support\ habe ich diverse "Uninstall_*******" Routinen gefunden. Es ist mir jedoch nich klar ob man mit diesen Routinen eine bestimmte Diashow x deinstallieren oder alle Diashows entfernt werden.

Über einen Tipp von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Probleme bei parallele Installation Diashow 10 Ultmate 32&64 Bit

Beitrag von Nadine »

Bitte schauen Sie mal hier, dort finden Sie die passenden Deinstallations-Dateien:
http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... stallation
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten