Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

ich verwende die Diashow 10.2.01-64Bit Ultimate und wollte unter dem Menüpunkt "Assistenten" den Web-Assistenten aufrufen. Ich kann den Web-Assistent jedoch nicht finden, unter Diashow 9 Ultimate (32Bit) ist er dort jedenfalls noch vorhanden. Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?

LG
Wolfgang
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Beitrag von WBuhlert »

Hallo,

gibt es den wirklich keinen Anwender(in) oder speziell auch keinen Aquasoft-Mitarbeiter(in) der/die mir zu dieser Thematik einen Tipp geben kann.
Ich werde mich über einen Hinweis ganz bestimmt sehr freuen.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Beitrag von Makalu »

Kann Ihnen bestätigen, dass es bei der Diashow 9 einen Web-Assistenten gab. Da ich mit Diashow Stages 10 arbeite kann ich nur soviel sagen, dass es hier einen speziellen Web-Assistenten nicht gibt. Bei Stages 10 gibt es unter Video-Assisten ein Videoformat mit der Bezeichnung WebM. Dies ist, lt. Handbuch, ein Containerformat für das Internet. Ich habe allerdings noch kein Video mit diesem Format erstellt, wie auch keins über den Web-Assistenten. Somit keinerlei Erfahrung mit diesen Formaten. Vielleicht hilft es aber dennoch ein wenig.
MfG
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Beitrag von Nadine »

Es handelt sich hier leider um einen Bug, er wird mit dem kommenden Update behoben.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Diashow 10 Ultimate Web-Assistent fehlt

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Frau Kabelitz und Makalu,

vielen Dank für die Hinweise, sie haben mir beide geholfen die Situation einzuschätzen. Ich werde dann wohl auf das (hoffentlich bald) kommende Update warten.

MfG
Wolfgang
Antworten